DschoKeys
HCA Workstation (Yamaha)
falls ich eine möglichkeit finde eine einzelne voice direkt am usb port auf 'nen stick zu spielen, mach' ich das noch.
Das geht nicht. Du kannst immer nur ein komplettes Abbild des MOXF als ALL-File (X6A) oder sämtliche Voices (als X6V-File) abspeichern.
Mir ist leider nicht so klar, ob ich immer die System, sample und Waveforms beim laden einer neuen Library ankreuzen muss ?
Reicht nicht auch bloß waveforms?
System würde ich weglassen, Sample und Waveform muss angekreuzt sein. Die Samples sind der Inhalt der einzelnen Waveform-Keymaps, die Waveform selbst ist der ordnungsgebende Container dafür. Nachdem Du alle Libraries durchgehört hast und aus diesen Dein "Best of" erstellen möchtest: Am besten den Flash einmal formatieren, am MOXF ein Factory Set machen und einmal kurz neustarten. Danach kannst Du Deine Zusammenstellung aus den verschiedenen Files basteln - entweder am Gerät selbst oder mit dem Waveform-Editor von Melas.
Und mit diesem Programm von Meleas könnte ich gleich am PC verhören was mir taugt und auch gleich Ordnung schaffen was ich alles auf einen USB-Stick für meinen Moxf drauf laden möchte, also z.B. eine Mischung aus verschiedenen Librarys (Inspiration i.a.Flash, 10rh Anniversery, etc. um evtl. gleich knapp an die zwei GB auf einmal in meinen Moxf zu verfrachten?
mit der melas software klappt das 'live' vorhören ziemlich gut.
Das Vorhören klappt allerdings nur dann, wenn eventuelle Samples bereits im Flash des Gerätes sind (dann z.B. per Edit-Buffer mit dem Total Librarian). Im Waveform-Editor selbst kann man nur die "nackten" Samples vorhören, nicht aber die darauf basierenden programmierten Voices. Was damit allerdings sehr schön geht ist sich Voices inkl. Waveforms aus verschiedensten Libraries rauszukopieren und in einem neuen File zu vereinigen, nachdem man sich aus den Libraries seine Favoriten herausgepickt hat.
Weitere Fragen zum Laden von Inhalten auf den Flash werden evtl. hier beantwortet: http://www.easysounds.eu/MOXF_FlashGuide_de.pdf
Danke übrigens zu euern bisherigen Antworten. Besonders an dschokey und smatti und alle die noch folgen.
Gerne geschehen!
Viele Grüße,
Jo
Zuletzt bearbeitet: