Musiker Lanze
Inaktiv
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö. Der Rhythmus war immer 3 Jahre. Motif XF war im Herbst 2010. Von daher müsste es demnächst, spätestens zur NAMM, soweit sein.
Das wäre ja 4-5 mal so teuer wie die Zebrano-Seitenteile von KORG.Schwarze Seitenteile.
Na ja...auf jeden Fall ein wesentlich hochwertigeres Gehäuse, 8 Fader für die Parts, mehr Knobs für verschiedene Parameter zur Echtzeitsteuerung, aufrüstbar auf 2 GB Flash, mehr User Plätze nur um einiges zu nennen und auch die FSX Tastatur des Motif XF dürfte besser sein als die am MoXF. Und da ich schon mehrmals Bekanntschaft mit dem MoX gemacht habe wenn Leute bei mir zum Workshop kommen, dann kann ich immer wieder nur feststellen...es macht keine Freude mit dem kleinen Display arbeiten zu müssen.Und wenn man jetzt einen mehr als doppelt so teuren Motif XF kauft, was kriegt man da mehr als beim MOXF außer größerem Display?...
Die Fader sind nicht motorisiert. Also muss man die Werte ständig abholen. Die Knobs sind 8 wie beim MOX, allerdings sind es beim MOX Endlos-Encoder, was ich wieder besser finde als normale Potis, wo man Werte abholen muss. Allerdings finde ich die Positionierung weit weg vom Display nicht sinnvoll. Außerdem kann man mit den Reglern am MOX nur Off-Sets regeln, aber nicht z.B. die Hüllkurven selbst und sonstige Parameter einstellen. Schon komisch irgendwie. Beim Sound-Programming hat man irgendwie keinen Nutzen von diesen Reglern... Zum Tempo einstellen ganz nett, aber sonst? Alles andere wie Effekt-Parameter etc. beim Programmieren muss man mit dem Kursor anspringen und mit dem Datenrad einstellen. Oder will man bei Yamaha vielleicht nicht, dass man diese Regler zu oft nutzt, weil sie sonst zu schnell kaputt gehen würden?...8 Fader für die Parts, mehr Knobs für verschiedene Parameter zur Echtzeitsteuerung
oh ja...sorry...die sind halt beim MoX untereinander...da hatte ich mal wieder einen kleineren Aussetzer...egal...irgendwo muß es schon Unterschiede zum XF geben denn sonst würde ja gar keiner mehr den XF haben wollen.Die Knobs sind 8 wie beim MOX,
Na das war ja gerade die Frage.irgendwo muß es schon Unterschiede zum XF geben denn sonst würde ja gar keiner mehr den XF haben wollen.
Könntest Du bitte den Preisunterschied zwischen einem neuen Motif XF und einem neuen MOXF auf die von Dir genannten Punkte verteilen?Die ich ja weiter oben schon beantwortet habe.
Wie rechnest du denn um? Für gewöhnlich sind Europa-€-Preise in etwa so wie die $-Preise. Also 1100 € ohne Flash-Expansion könnte schon hinhauen.jetzt auch beim großen Händler Kraft Music für umgerechnet ca.850€
Der $-Preis wird, glaube ich, ohne Mehrwertsteuer angegeben.Ich hab erst einmal nur einfach nach Wechselkurs umgerechnet, dass das nicht der europäische Preis wird, denke ich mir auch. Trotzdem billiger als ich dachte.