stuckl
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 18.11.24
- Kekse
- 7.884
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wüsste beim MP 88 gar nicht wie und wo ich eingeben soll.
Kann es sein, dass man beim Output (in Mixing - Edit - Output) auf 127 stellen muss. Soweit ich das jetzt beurteilen kann, klingen die Sounds dann absolut identisch.
John Melas schrieb:What's new in version 2.0.0
The biggest new feature is that now Motif Waveform Editor is a sample player soft synth: You can use your Motif or any other connected MIDI keyboard to play music with your Waveforms before loading them on the Motif! You can even apply filters or envelopes to them!
- Added Waveform Playback capability: you can audition Waveforms by playing on the on-screen or any connected MIDI keyboard!
- Added volume, envelope, filter, pitch bend, modulation and sustain pedal control functionality to enhance the auditioning experience!
- Added ASIO, WASAPI exclusive mode and WDM Kernel Streaming on Windows to ensure minimum playback latecny!
- Added Keybank transpose feature: you can change the root and keyboard range of many Keybanks at once!
- Added more options for FadeIn/FadeOut/Crossfade curves: You can select between slow/linear/fast curves.
- Several fixes and enhancements.
Die Waveforms, bzw. die darauf liegenden Effekte lassen sich - wenn ich das hier richtig sehe - jedoch leider weiterhin nur am MOXF selbst bearbeiten. Finde ich persönlich schade, weil das m.E. ein echter Mehrwert gewesen wäre. Aber ggf. gibt es hier ja eine Abhilfe, die mir nicht bekannt ist.
Die Waveforms in Loops zu ändern, ist bei den vielen Keybanks natürlich eine extreme Arbeit, und oft entstehen dabei ja laute Knallgeräusche, wenn man nicht die absolut optimalen Start- und Endpunkte findet...
EDIT: Jetzt habe ich, um es mal am MoXF selbst zu testen, alles als Motif .x3a-File gespeichert und am MoXF eine einzelne Voice mit Sample geladen (Slow Strings). Ergebnis wie befürchtet: die Slow Strings erklingen schön und brechen nach ca. 2 Sekunden abrupt ab. Frage ist jetzt, ob der Fehler 'One Shot statt Loop' schon im Soundpaket von Digital Sound Factory ist oder durch den Import des Melas-Waveform Editor entsteht...