microbug
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 21.12.24
- Registriert
- 19.05.11
- Beiträge
- 4.110
- Kekse
- 9.864
Also, ich habe selbst auf meinem zugemüllten Heim-Rechner (auch Windows 7, 64 bit), auf dem z.B. Asio4All und ein Focusrite-Treiber für ein Scarlett 2i2 installiert sind, noch nie Probleme mit meinem Motif XF gehabt...allerdings in Cubase, für das es ja eine "Extension" gibt, die den Treiber und die Ports automatisch konfiguriert (sowie den Yamaha-Editoren und der John Melas-Software). Deaktivieren musste ich da nichts.
Nö, Du hast ja AISO4all installiert, damit geht ja ein sogenanntes Aggregate Device, welches mehrere Geräte zusammenfassen kann. Ohne ASIO4all geht immer nur 1 Audiogerät gleichzeitig.
Der Teufel dürfte im Detail stecken, wie so oft.
- - - aktualisiert - - -
Und den Treiber für mein Multieffektgerät werde ich ganz sicher nicht deinstallieren, weil ich es ja noch benutzen will.
Wozu braucht ein Multieffektgerät einen Treiber? Hat das ein Audiointerface drin?
Wie ich gerade lese, besitzt Du auch ein Mischpult und betreibst das alternierend zum Audiointerface - warum denn so umständlich? Schonmal dran gedacht, das Pult gegen eins mit eingebautem Mehrkanal-Audiointerface auszutauschen? In der Recording-Ecke wird ja immer gesagt, daß man für Homerecording kein Mischpult braucht, ich hab mir trotzdem wieder eins zugelegt, weil mir der direkte Zugriff auf die Regler lieber ist und ich die meiste Zeit ohne Rechner arbeite. Meins ist das Behringer UFX1204, gibts auch als 1604 (siehe Thread hier im Forum), hat mir MOTU-Interface und Mischpult gespart und kann sogar noch ohne Computer aufnehmen, wenn ich will.
Vielleicht kannst Du durch eine kleine Setup-Umstellung ein paar Probleme einsparen (und bitte kein nachgeplappertes Behringer-Gebashe hier, die UFXe sind wirklich gut!)