Aber wenn mir jemand erzählt, er würde mit einem MoX nicht den "Druck" wie mit einem Motif hinbekommen ist entweder absoluter Profi oder hat einfach keine Ahnung.
definiere mir Profi
Ich zB spiele im Jahr 35-40 Gigs, wir haben 5 Cds aufgenommen und hatten einige Songs im Radio bzw Fernsehen und bezeichne mich aber NICHT als Profi...
wurde aber mal von einem Profi bei einem Gig vertreten und da waren alle froh, als ich wieder dabei war
Volle Zustimmung und mehr: ich finde, man hört den Unterschied nicht einmal über Kopfhörer, jedenfalls bei den Klängen, die ich anhand des offiziellen Yamaha MotifXS-Demos mit dem MoX verglichen habe, und mehrere andere User sagen ja auch, dass beide Instrumente über Kopfhörer gleich oder fast gleich klingen.
Moment, Du willst sagen, daß Du die Klänge über Videos aus dem Internet verglichen hast???
Nicht sehr aussagekräftig oder?
Wäre das gleiche wenn ich die MOX Sounds mit einer Cd-Produktion, bei der ein MOX verwendet wurde vergleichen würde
Wobei es doch Musiker gibt, die Instrumente wie den MoX nicht NUR in einer Live-Band benutzen möchten, sondern z.B. zur Begleitung von Solisten oder sei es auch zur nicht ganz so professionellen Studioproduktion
Ich verwende meinen MOX für meine eigenen Studioproduktionen bzw als Vorlagen für echte Studioproduktionen
Da bin ich auch voll und ganz zufrieden mit dem Gerät!
Super Integration in DAW (Cubase7), tolle Bandbreite an Sounds, super Anschlußmöglichkeiten dank Audio/USB Interface und und und
ABER im Proberaum oder auf der Bühne über eine PA-Anlage ist ein merkbarer Unterschied zwischen dem MOX und dem MOTIF XS und daher kann ich es nicht akzeptieren, daß es heißt er hätte das gleiche Klangbild!
Ich bin auch gerne bereit, falls es meine Zeit und die meines Kollegen (Motif XS) zuläßt, Euch anhand einer simplen Aufnahme, sei es über Cubase 7 oder einfach nur mitgefilmt und über Youtube geteilt zu demonstrieren
So Aussagen, daß man absolut keine Ahnung hat, finde ich persönlich unter der Gürtellinie, da ein Forum für solch einen Austausch an Erfahrungen da ist und nicht um Geräte einfach so in den Himmel zu loben
Lg Bernd