Die Sound Sets vom Peter enthalten in der Regel 128 neue Voices die hauptsächlich mit den neuen Samples dann gemacht sind.
Im Flash werden nur die Samples gebunkert. Die Sets sind alle damals für den Motif XF insofern angepasst worden, dass die nie größer als 128 MB sind was dem internen RAM des Motif XF mit leider nur 128 MB geschuldet ist. Beim XS waren einige dieser Sets größer als 128 MB, wobei man aber eigentlich keinen Unterschied hört zwischen den Sets des XS und dem gleichen Set für den XF.
Der Sinn darin bestand unter anderem, dass der Peter die Sets auf 128 MB gemacht hat, dass man die zunächst auch erst mal in den internen RAM laden kann quasi um vor zu hören und zu entscheiden, ob mal alle Sounds des Sets wirklich haben will oder eben nur einige daraus später einzeln laden möchte.
Wenn Du wirklich alle Sets vom Peter kaufen willst und diese auch alle komplett im Flash haben möchtest...da reicht der 1 GB Flash nicht aus, auch wenn manche Sets weniger als 128 MB haben bzw "Stage & Studio" z-Bsp. komplett ohne neue Samples gemacht wurde.
Zusätzlich noch kommt dazu, dass der Flash nur eine bestimmte Anzahl Waveforms verwalten kann (ich hab jetzt leider nicht die genau Zahl im Kopf). darüber existiert aber im Yamaha Forum ein Thread den ich damals gestartet hatte als ich einige Probleme beim Laden vieler Sets in den Flash meine XF hatte die eben genau darauf zurück zu führen waren.
Es sei denn...Yamaha hat hier am MoXF vielleicht etwas geändert.
Die komplette Vorgehensweise denke ich mal dürfte im File Mode des MoXF nicht anders sein als am Motif XF. Wie das geht kannst Du nachlesen im Production Guide 06/2011 den Yamaha seit vielen Jahren regelmäßig veröffentlicht mit vielen Workshops, Tips und Tricks zum Motif.
Betreffs Production Guide und die Downloads der bisher erschienen findest Du
HIER