Okay, okay. Ich habe bei Shlohmo gesagt dass nur noch einer fehlt. Das war eine Lüge.
Teebs muss ich hier noch einbringen, alles andere wäre unfair.
Teebs veröffentlicht auf
Brainfeeder, dem Label von Flying Lotus. Das wars dann aber auch mit den Gemeinsamkeiten, denn die (meist recht kurzen) introvertierten Stücke von Teebs haben wenig mit den oft chaotischen Tracks von FlyLo zu tun. Die fast schüchtern wirkenden Beats sind meist in den Hintergrund gemischt (es gibt aber auch Ausnahmen

), im Vordergrund stehen ruhige Harmonien, entspannte Pads und wahre Sturzbäche aus Glocken und Glöckchen (zugegeben, das kann so manchen auch nerven), der eine oder andere Subbass ist auch zu vernehmen.
Der Output von Teebs ist leider noch nicht allzugroß, ein Album, eine Single (allerdings nur mit Albumtracks) und zwei Split-Singles, einmal mit Daedelus und die sehr empfehlenswerte EP "Tropics" mit Jackhigh. Das Album ("Ardour", schon das Cover ist fantastisch, von Teebs selbst gestaltet) kann ich bedenkenlos jedem ans Herz legen, der schon mit meinen vorherigen Tipps etwas anfangen konnte.
Hörproben:
-
Anchor Steam
-
You've Changed
-
Wind Loop
-
Rains (mit Jackhigh)