Gefällt mir ziemlich gut. Bei der Stimme hast du wirklich nicht zu viel versprochen
Erinnert mich irgendwie an Hercules & Love Affair
Hast du mehr davon?
Freut mich. Aber an H&LA erinnert mich das gar nicht, die sind viel verspielter und discoider mMn. Aber egal.
Naja, es gibt zwei Singles und eben das Album. Ich hatte zuerst die Single "Without You / Vampire Nightclub" und als ich gestern eine Mail von Beatport bekommen habe, konnte ich mich mal überwinden und das Ding, deutlich günstiger als es sonst bei Beatport üblich ist, downloaden.
Hier noch ein paar Hörproben, wie gesagt, der Output der beiden ist noch recht überschaubar.
Much Too Much
Living The Life (feat. Seth Troxler)
I C U
Wenn du diese Art von Techno bzw. House magst: Unbedingt die Labels
Crosstown Rebels und
Wolf + Lamb (hier releast auch Nicolas Jaar) genauer betrachten.
Tim Hecker hab' ich mir jetzt auch mal angehört. Gefällt mir ziemlich gut, nur schade, dass die Absolutheit in jedem Stück etwas fehlt
Ein treibender Bass oder mal ein Schlagzeug oder so. Gibt's solche Stücke von ihm? Wenn ja, was muss ich mir anhören?
Nein, meines Wissens gibt es solche Tracks von ihm nicht. Ich habe allerdings nur die Alben "An Imaginary Country" und "Ravedeath, 1972". Aber obwohl ich mich durchaus als Beatextremisten bezeichnen würde (ich habe schon ganze Alben nur wegen eines guten Beats gekauft) stört mich das Fehler derselbigen bei Tim Hecker überhaupt nicht. Die perfekte Musik für einen verregneten November-Tag, die man problemlos auch im Hintergrund laufen lassen kann ohne dass sie ihre Faszination einbüßt.
Hier im Thread hat Kimme schon Noveller empfohlen. (Nochmal danke an dich, ich bin schwer begeistert!
) Geht stilistisch in eine ähnliche Richtung. Allerdings arbeitet die Dame (die auch noch recht hübsch anzusehen ist) nur mit der Gitarre und unzähligen Pedalen und Filtern. Das neue Album "Glacial Glow" kann ich nur empfehlen, es ist das eingängigste aus ihrem bisherigen Repertoire. Man kann ihre Sachen
hier kaufen (auch als Download über Bandcamp).
Entschuldigt, wenn ich etwas vergessen habe. Aber jetzt tun mir die Finger weh.