Hallo MelBü,
grundsätzlich gilt hier im Forum:
https://www.musiker-board.de/threads/info-zum-thema-wieviel-ist-mein-akkordeon-wert.265094/
Das ist keine böse Absicht, sondern liegt schlichtweg daran, dass zumindest zum Zustand sind per Ferndiagnose nur wenig verlässliche Aussagen möglich sind. Klar könnten anhand detailreicher Fotos vom inneren und äußeren des Instrumentes einige wenige (!) grobe Schäden (offentsichtlicher Schimmelbefall, Rost auf den Stimmzungen, abgefallene Stimmplatten, seltsame Positionen von Tasten und Knöpfen) auffallen und anhand von Tonaufnahmen auch ganz vorsichtig die Stimmung eingeschätzt werden. Aber am besten nehmen das ein Fachmann, d.h. Handzuginstrumentenmacher/meister, ein Fachverkäufer oder zumindest ein erfahrener SpielerIn, die zumindest etwas Ahnung haben in die Hand, begutachten es von außen und innen und spielen es gründlich durch.
Beantworten kann man aber, und das war ja vor allem deine Frage, um welches Modell es sich handelt:
Es handelt sich um ein Akkordeon der Firma "Weltmeister", diese wurden im Export teilweise unter der Marke "Vermona" vertrieben; ich meine v.a. im englischsprachigen Bereich. Das Modell dürfte einer Weltmeister "Caprice" entsprechen - auch, wenn ich diese noch nicht mit diesen Registerschaltern (das sind die 11 Schalter neben den Tasten) gesehen habe, aber das muss nichts heißen.
Deine Weltmeister Caprice hat 37 Tasten, 4 Chöre im Diskant (das ist die Seite mit den Tasten; 4 Chöre heißt: je nachdem welches der 11 Register geschaltet ist, erklingen beim Drücken einer Taste bis zu vier Stimmzungen gleichzeitig), 96 Bässe, 4 Chöre udn 5 Register im Bass.
Zu den möglichen Verkaufsplattformen: Hier im Musiker Board gibt es einen Flohmarkt, dann natürlich über diverse Kleinanzeigen und über eb*y. Bei letzterer Plattform kannst du mal Weltmeister Caprice eingeben und unter "beendete Auktionen" schauen (da es die Caprice in verschiedenen Größen gab, natürlich nach Modellen, die deiner Caprice entsprechen, d.h. als Laie Tasten-, Bass- und Registeranzahl vergleichen), dann kannst du zumindest eine Preispanne erahnen.
So und gaaanz vorsichtige Einschätzung: Wenn das Instrument nicht (feucht-/Keller-)muffig riecht, bei allen Tasten und Knöpfen Töne kommen, und auch nur wenn Tasten/Knöpfe gedrückt werden, dann ist es für den Sperrmüll vermutlich zu schade, aber sehr viel Geld wird auch nicht dabei herum kommen.
Gruß und viel Erfolg, Tobias