Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Ich schrieb dem Anbieter... in ...nach der reaktion hier im forum, dass ich anhand der Bilder Zweifel daran hätte dass es eine echte fender wäre.
Er sie wurde ausfallend,
Ich erklärte dass ich die Infos aus einem Forum hätte und er es sie tobte richtig los..schrieb aber noch dass der Hals wohl getauscht wurde.
Habe weder von Kleinanzeigen noch von der polizei Feedback bekommen nach meiner Meldung/ Anzeige.
Der Anbieter hat sich am selben Tag erst registriert, das machen viele Betrüger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was Thomann betrifft, vielleicht sollten wir mal hier eine Petition starten, das Fender aus den Squier bezeichnungen gestrichen wird.

Der Smart wird ja auch nicht als Mercedes verkauft...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oftmals wird ja sogar nur Fender SQ geschrieben, was ich noch blöder finde.... :bad:
Ich habe mich schon oft bei T geärgert, dass ich beim Filtern Squier nicht von Fender trennen kann.

• Gefällt mir
Also wenn die woanders nochmal auftaucht erkenne ich sie jedenfalls wieder ;)

Hier bietet ein echter Kenner sein Zeugs an:

fender.JPG

Will man da noch weitere Infos haben? Die profunde Beschreibung sagt doch eh schon alles.

• Gefällt mir
  • Interessant
Tja, Kenner wissen bescheid ...

• Gefällt mir
Es soll Fender-Verstärker geben, die aus einer SG ne Tele machen...:whistle:

• Gefällt mir
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Für einen vollen Eigenbau hat er das aber dem Anschein nach ganz gut gemacht!

Dass man dafür nicht das bekommt, was man an Mühen und Material investiert hat, ist leider klar.

edit zu gitarreros Einwand: Im Grunde hast du natürlich recht. Solang er das logo halt für sich selbst aufgebracht hat, das aber offen ausgesprochen wird, finde ich es noch halbwegs ok.

Dem muss es echt dreckig gehen, wenn er nach so viel Mühen dieses Teil verkaufen will...

Nach eigenen Angaben "selbst gebaut" und dann ein Gibson-Logo auf der Kopfplatte
Nicht nur das. Wer für so'n verhunztes Teil 1300 € hinlegt, der hat echt 'n Schuss nicht gehört. Dafür bekommt man schon 'ne anständige echte Gibson.

• Gefällt mir
Er hat`s ja nicht mal geschafft, die Fake-Decals (Gibson und Raute) mittig zu platzieren, das steigert das Vertrauen in seine handwerklichen Fähigkeiten ungemein.....:facepalm1:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für einen vollen Eigenbau hat er das aber dem Anschein nach ganz gut gemacht!
Das mag sein, ich kenne mehrere "Heimbastler", die auf absolut professionellem Niveau arbeiten - aber die werden nicht zum Plagiarius, sondern machen ihr eigenes Logo drauf, und dann ist's wiederum OK.

edit zu gitarreros Einwand: Im Grunde hast du natürlich recht. Solang er das logo halt für sich selbst aufgebracht hat, das aber offen ausgesprochen wird, finde ich es noch halbwegs ok.
Zumindest bewirbt er die Gitarre nicht als Gibson (sie ist ihnen ja auch überlegen :) ) aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Gitarre mit fremden Federn geschmückt ist. Für mich ist das ein No-Go.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dass die Gitarre mit fremden Federn geschmückt ist. Für mich ist das ein No-Go.
so ist es. Fake bleibt Fake....Der Verkäufer hat zwar geschrieben, dass die Klampfen nicht Original sind-soweit so gut.
aber was ist wenn die 2 für 2600€ erworben werden und dann als "original" für das doppelte an jemand Unbedarften verkauft?
Dann wirds kriminell-auch für den Erbauer...Ich möchte nicht wissen, wie die Fa. Gibson auf so etwas reagiert...

• Gefällt mir
Alles soweit gut, nur scheinen die Tuner übelst schlecht plaziert zu sein!

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben