Bei mir läutet da ganz deutlich der
Fake-Alarm, und es ist sogar ein mit besonders armseligen Teilen hergestellter Fake.
(Ah, den wollte ich immer schon mal verwenden, hier passt er endlich...)
Das Tremolo hat die typische Grundplatte einer Billig-Squier, zu erkennen daran, dass die Aussparungen für die Bolzen an der Seite nach außen hin offen sind. Um das für eine CS ganz eindeutig falsche Tremolo zu verschleiern, wurden die Gussreiter durch Blechreiter ersetzt. Wenn ich richtig sehe, haben die nicht einmal das Fender Logo eingestanzt, war wohl zu teuer.
Die "Seriennummer" hat weder das Fender-Format noch die dort verwendete Schrifttype, und sie stimmt nicht mal
annähernd überein mit dem "Zertifikat". Auf dem ist auch die Farbe angegeben, nämlich mit "Heavy Relic 3TS". Sieht hier jemand ein 3 Tone-Sunburst??? Oder das angegebene "Am Vintage Tremolo"?
Dann der Shim in der Halstasche. Unabhängig von einer Diskussion, ob sowas jetzt tatsächlich Nachteile in Ton und Sustain bringt oder nicht: Ich denke, die CS-Kunden würden sich schön bedanken, wenn es Fender bei einer 3.000 €-Gitarre nicht hinbekommen würde, den Halswinkel auch ohne Einlage korrekt herzustellen.
Der Humbucker ist billigste China-Ware ohne Schrauben. Laut dem falschen Zertifikat sollte ein Seymour Duncan Pearly Gates drin sein, und der hat nunmal eine Reihe Polschrauben.
Der Koffer ist ein dünnes Flohmarkt-Pappding, wie man es heute in keinem halbwegs vernünftigen Musikladen mehr finden dürfte. Keine Custom Shop-Fender wird mit so einem Müll-Koffer geliefert. Aber ein paar Papiere mit dem Fender Custom Shop-Logo draufgelegt, um den Eindruck einer entsprechenden Gtarre zu erwecken...
Finger weg! Hab es schon bei ebay-KA gemeldet, eigentlich sollte man gleich eine Strafanzeige stellen. Ich bin ja nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, aber das hier macht mich echt sauer
.
Gruß, bagotrix