fretless bassist
Registrierter Benutzer
Leider hatte ich damals noch keinen Fotoapparat dabei... Hattest du damals von allen Gibsons dieser Zeit Fotos gemacht? Wenn ja, her mit dem Unsinn!Die Aussage halte ich für Unsinn. Wenn es so typisch für Gibson ist, dann liefer bitte Bilder.
Ich denke, es ist umgekehrt. Es ist ein Zeichen für ein Plagiat, nur einen Stempel zu verwenden, weil es, wie du sagst, kostensparender ist.Vorallem würde aus Gibson-Sicht ein USA-Stempel, bei dem die drei Buchstaben scheinbar einzeln eingeschlagen werden keinen Sinn ergeben. Es ist viel zeitökonomischer, wenn man für "USA" einen einzelnen Stempel hat. Im Gegensatz zur Seriennummer muss dieser Schriftzug nämlich nicht variabel sein.
Wie kommst du auf die Idee, dass das meine Meinung ist? Könnte es nicht sein, dass ich hier nur profanes Allgemeinwissen zum besten gebe, um möglichst viele likes zu bekommen?Auch die Aussage, dass es immer noch genau so sei, finde ich fragwürdig und sorgt nicht weniger dafür, dass der gesamte Beitrag sich einfach nur wie stupides Gibson-Bashing fernab jedweder Grundlage liest.
edit: dass der Schriftzug "USA" sich in einer horizontalen Ebene befindet, muss kein Qualitätskriterium sein. Ich denke schon, dass der Chinese das hinbekommt. Der Amerikaner bekommt das auch hin, aber er will nicht, weil es ihm egal ist.
Zuletzt bearbeitet: