Schobbeschligger
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.12.24
- Registriert
- 08.04.16
- Beiträge
- 1.662
- Kekse
- 12.760
Ich biete immer Abholung mit einem Schobbe an, kann man dann betrügen. Rock n Roll
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Käuferschutz greift nur bei eBay so umfänglich, außerhalb ist er massiv zurückgefahren.Paypal habe ich zB nicht und werde ich auch nicht anbieten, sei es wegen der Gebühren (die man noch auf den Käufer abwälzen kann wie mir scheint) und schon gar nicht wegen dem Käuferschutz. Da habe ich keine Lust dann übers Ohr gehaut zu werden.
So machen ehrliche Menschen Geschäfte, stimmt. Nur das wissen leider auch die nicht-Musiker, die einfach so tun als ob - ich habe im letzten Jahr etwa 25/30 Gitarren gekauft, verkauft und getauscht. Meist mit Musikern, oft innerhalb des Boards und eigentlich immer, bei Zustandekommen des Deals, mit einem guten Gefühl.
Ich habe aber bestimmt ebenso viele Fakeangebote bekommen.
Erstaunlich, dass sich über mein Geschäftsgebaren mehr aufgeregt wird, als über einen versuchten Betrug. Glaubt mir, ich hatte einen Grund (wie sich gezeigt hat), nach einem Identitätsnachweis zu fragen.
Telefongespräche sind wichtige vertrauensbildende Maßnahmen. Während eines Telefonats ohne Zeitdruck (!) habe ich es das eine oder andere Mal sogar geschafft, den Verkäufer zum Versand einer Gitarre zu überreden. Um den Weg zu ebnen, hat er hat dann von mir einen sauber verpackten Koffer mit viel Bubblewrap und einer Rolle Packband im Inneren zugeschickt bekommen und obendrein noch einen im Voraus bezahlten Paketaufkleber mit meiner Adresse drauf.Gerne auch telefonischer Kontakt vor Abschluss des Geschäfts dann hat man meistens eine gute Einschätzung.
Ich habe diese Gitarre selbst einmal aus einer Laune heraus gekauft, daher kann ich nicht allzu viel über sie sagen.
Habe eine Gibson Les Paul Classic auf willhaben entdeckt, für mich eine Fake Gibson oder von Chibson:
ttps://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/gibson-les-paul-classic-233109211/
Die Nummer habe ich im Netz gecheckt und hat keinen Treffer ergeben, auch fehlt mir das "Made in USA"
Auf meine Anfrage ob er denn auch die Dokumente dazu hat, kam als Antwort "Die Gitarre ist Original Gibson Classic und du kannst die ausprobieren". Meine Frage zu den Dokumenten wurde nicht beantwortet und ich habe ihm darauf geschrieben: "Ja ich komme gerne."
Bin jetzt nicht der Experte für Fälschungen und mal sehen was ihr dazu meint. Wenn ich recht habe, werde ich das Inserat melden bevor noch jemand eine Menge Geld für so ein Teil zahlt.
Das ist m.E. eine stinknormale Classic 1960 und die hatte keinen Stempel mehr Made in USA
Angeboten wird hier eine "Ibanez Archtop Jazzgitarre" über die der Verkäufer schreibt:
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Angeboten ?
sieht nach Fake aus:
wie kommst du jetzt daraufdie Rückseite der Kopfplatte dieser Les Paul sieht nach Fake aus: