Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Fake-Alarm...

es mag einen Grund haben warum er 'Less' und 'Zak' schreibt :thumb_twiddle:

https://www.ebay.de/itm/Epiphone-Za...647588?hash=item3af59a84a4:g:sxwAAOSwySVZ7kCn

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein Fake wie im Buche steht :evil:
aber ich denke der hat sich verschrieben, ist ja auch egal

• Gefällt mir
Also mal ehrlich, wer macht sich denn die Mühe eine Epiphone zu faken?

wer macht sich denn die Mühe eine Epiphone zu faken?

Warum ist es leichter 10 gefälschte 20€ Scheine unter die Leute zu bringen als einen gefälschten 200er :confused:

Wenn du die Antwort kennst, weißt du warum gefakte Epis massenweise hergestellt, und an
Leute die nicht damit rechnen verkauft werden...

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Für nen falschen 200er kann ich 10x soviel kaufen wie für nen gefälschten 20er. Ne gefälschte EPI klingt wahrscheinlich nicht 10x schlechter als eine echte

Ne gefälschte EPI

kostet in der Herstellung genauso viel wie eine Chibson,
verkauft sich aber 10x so schnell
= für die Hersteller gleicher Gewinn als eine verkaufte Chibson

Für nen falschen 200er kann ich 10x soviel kaufen wie für nen gefälschten 20er.
eher nicht....
aber ich wette, dass du beim 200er kontrolliert wirst - und Pech hast
also kannste nix kaufen
wenn du die 10 unauffälligen 20er los wirst (da diese kaum kontrolliert werden), kannst dir was von kaufen

besser Ich geb's auf.......

• Gefällt mir
Klar, Epiphone und Gibson LP Kosten all das gleiche. Das redet sich der VW Käfer Fahrer auch ein wenn er einen 911er sieht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber um dich zu beruhigen, der Seriennummer Decoder von Epiphone sagt die Nummer gibt es nicht. Also wohl doch Fake.

Klar, Epiphone und Gibson LP Kosten all das gleiche.

Die Fakes - ja !

der Seriennummer Decoder von Epiphone

es gibt keinen Seriennummer Decoder von Epiphone

und der von 'Guitar-un-dater' konnte noch nie eine Gitarre verifizieren

lese mal das Kleingedruckte auf deren Seite

Disclaimer

The Guitardater Project cannot verify the authenticity of ANY Guitar, this site is simply meant as a tool to satisfy the curiosity of guitar enthusiasts. This website possesses NO DATABASE of guitars made by manufactures, instead simple serial code patterns that are available on this site and in the wider guitar community are used. It follows that potential scammers can use this knowledge to try to trick unsuspecting buyers. If you have any doubts as to a guitars’ authenticity please contact the guitar manufacturer before your purchase.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ein Versuch starten wir noch

Nein, zwecklos - obwohl ich keinen Käfer fahre

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für nen falschen 200er kann ich 10x soviel kaufen wie für nen gefälschten 20er.
Hier ists auch so, die am meisten gefäschten Scheine sind die kleinen.
Wie Paruwi schon sagt, je teurer die Ware, desto eher wird sie kontrolliert.
Die meisten, die ne Epiphone kaufen, sind Anfänger oder frühe Fortgeschrittene, die werden halt auch auf die Fakes eher reinfallen.

Wenn Dir jemand einfach so n 5€Schein in die Hand drückt, wirst Dich höchstens wundern und dann Kippen kaufen, wenn Dir jemand n 200€ Schein in die Hand drückt, wirst schon genauer schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also um das Exemplar als Fake zu erkennen muß man echt kein Fachmann sein, sondern sich nur die Bilder mal genau anschauen.:rolleyes:

Manche leben echt noch hinter dem Mond...... das Thema epiphone Fakes und wieso und warum wurde doch die letzten Monate mehr als intensiv hier im Forum verarbeitet....:ugly:

Es gibt aber auch immer Neuzugänge im Forum die nicht jeden Thread auswendig gelernt haben und auch nicht wissen ob das Bindung auf einer koreanischen Epiphone jetzt 1mm oder 1.5mm dick ist

• Gefällt mir
Es gibt aber auch immer Neuzugänge im Forum die nicht jeden Thread auswendig gelernt haben und auch nicht wissen ob das Bindung auf einer koreanischen Epiphone jetzt 1mm oder 1.5mm dick ist
Herr Coleslaw ist bischn länger am Board ;)

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben