Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

hat den jemand schon gemeldet?

Ja! Auf die Anfrage, was das ganze mit dem Fake Mist soll, habe ich folgende Antwort erhalten:

"So einen Mist sschreibt nur, wer keine Ahnung hat, die Guitarre habe ich für 1700 Euro neu gekauft da ich jetzt keine Musik mehr mache geht sie weg es gibt ,seit 2000 hunderte neue verschiedene Modelle und Serien mal im Internet richtig recherchieren,"

Das sagt alles denke ich. Ich habe das ganze weitergeleitet und hoffe, dass die Anzeige bald gelöscht wird!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"...es gibt ,seit 2000 hunderte neue verschiedene Modelle und Serien mal im Internet richtig recherchieren,"

Damit hat er seinen Trick doch schon verraten:
Er baut darauf, dass jemand aus Mangel an Übersicht, bezüglich der breiten Modellpalette, auf seinen Fake reinfällt.

Melden sollte man die Anzeige Ebay auf jeden Fall. Vielleicht macht es ja die Masse.

Melden sollte man die Anzeige Ebay auf jeden Fall.

Habe seine Anzeige in den Kleinanzeigen bereits bei Gibson gemeldet....

so wie zuvor seine Anzeige auf eBay, die war schnell weg,

und da morgen früh Anwälte wieder arbeiten, gehe ich davon aus, dass es morgen Abend weg ist

• Gefällt mir
Damit hat er seinen Trick doch schon verraten:
Er baut darauf, dass jemand aus Mangel an Übersicht, bezüglich der breiten Modellpalette, auf seinen Fake reinfällt.

Melden sollte man die Anzeige Ebay auf jeden Fall. Vielleicht macht es ja die Masse.

Erstaunlicherweise habe ich jetzt nochmal eine Antwort von dem Verkäufer erhalten.
Antwort auf meine Frage, weshalb der Headstock mal so ganz anders aussieht:

"Der truss Rod cover ist nächträglich geändert und abgefeilt worden weil er garnicht passt ich habe jetzt den originalen bestellt ausserdem ist meine Guitarre hervorragend verarbeitet da stimmt jeder milimeter das stört mich auch garnicht weiter , weil es auch Top Kopieen gibt !! MFG"

Er hat seine Artikelbeschreibung nun mit einem Link zu Sweetwater ergänzt. Man spricht hier wohl von einem klassischen Eigentor... :rofl:
Was soll das ganze eigentlich?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
jetzt inseriert er die Gitarre auch als Kopie und der Preis ist auch runter

• Gefällt mir
Ja und ein neues Feature ist auch hinzugekommen: "Verstellbarer headstock" :rofl:

• Gefällt mir
wie dumm muss man sein als gewerblicher Anbieter mit vollständiger Adresse so ein Fake zu inserieren :confused:

• Gefällt mir
Ich habe eine Email von eBay Kleinanzeigen erhalten.
Die Anzeige wurde heute nach Prüfung sofort gelöscht!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na endlich. Mir haben sie keine Mail geschickt, aber trotzdem gut, dass die Klampfe jetzt weg ist.
Der Anbieter ist ganz in meiner Nähe, hätte ja mal hinfahren können. ;)

Wolle Gibsun kaufe ?

http://www.ebay.de/itm/Gibson-E-Git...Regler-3-Stufiger-Schalter-i326-/272277265083

Das Schlimme ist - es bietet tatsächlich jemand darauf
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
$_57.JPG

und noch eine FAKE

http://www.ebay.de/itm/E-Gitarre-Ep...847659?hash=item1c68d4996b:g:gwkAAOSwboVXO3PC

• Gefällt mir
Bei Youtube ist ja mittlerweile zum Volkssport geworden, gefakte Gibsons direkt aus Fernsost zu bestellen und diese dann ausführlich vorzustellen bzw. zu reviewen.
Ganze Kanäle beschäftigen sich damit.
Neuerdings werden die Headstocks auf Wunsch für den Transport mit einem dünnen, schwarzen Plastikfilm abgedeckt, damit die Klampfen durch den Zoll kommen.
Der Empfänger knibbelt das Plastik dann einfach ab und hat seine "Gibson" bzw. Chibson.
Man kann durchweg sagen, dass diese Gitarren wirklich von der aller übelsten Sorte sind, was die Qualität der Komponenten und die Verarbeitung angeht.
Noch peinlicher wird es, wenn die Besitzer dann anfangen, die Fake-Klampfe mit Originalteilen aufwerten zu wollen. Das geht natürlich meistens in die Hose, weil die Teile oft nicht recht passen wollen.

• Gefällt mir
moin,
wie kann man bei Ebay eine Fälschung melden?
man hat da nur vordefinierte Sätze, eine Fälschung ist nicht dabei
Will Ebay das gar nicht?

moin,
wie kann man bei Ebay eine Fälschung melden?
man hat da nur vordefinierte Sätze, eine Fälschung ist nicht dabei
Will Ebay das gar nicht?

Ich melde sowas bei eBay immer unter >Copyright u. Warenzeichen >Replik oder Ausschluss der Echtheitsgarantie >und dann bei Ausführliche Begründung >Repliken u. Fälschungen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben