Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Und hat 'nen Schraubhals. Werden die nicht tendenziell günstiger gehandet als mit geleimtem Hals?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, ich hab bei der weißen einen eingeleimten Hals gesehen...? :gruebel:

Aber, die ist ja sowieso verbastelt und daher nicht mehr viel wert...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und hat 'nen Schraubhals. Werden die nicht tendenziell günstiger gehandet als mit geleimtem Hals?
Ja, das waren die Low-Budget Kopien damals und auch heute...

Also, ich hab bei der weißen einen eingeleimten Hals gesehen...? :gruebel:

Nicht nur Du, aber bei der von Soulagent79 rausgesuchten seh ich keinen.
$_72.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gibson-ibanez-fender-framus/443450572-74-3064

• Gefällt mir
Ja, dann ist die zu teuer...

Sorry, habs eben erst gesehen.

Man muss aufpassen, ich habe schon mehrere alte japanische Les Pauls und SGs gesehen, bei denen der Hals nachträglich von
den Besitzern eingeleimt wurde - natürlich extrem dilettantisch, meistens ist die Gitarre bzw. die Intonation damit dem Exitus nahe.
Die besseren Pearls, die ich kenne, hießen übrigens "VORG by Pearl", müssten auch aus den spätem 70ern stammen.

• Gefällt mir
Hallo,

mir wurde eine Fender Jazzmaster USA Reissue '62 zum Kauf angeboten. Da der Hals keine Seriennummer auf der Rückseite hat, kam mir das etwas spanisch vor und ich hab um Detailfotos gebeten und diese bekommen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/915095/jazzmaster.zip

Ist das ne echte Fender USA oder ne Fälschung?

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Vom Fender Kundenservice kam bisher keine Antwort.

Danke und Grüße
Jo

Anhänge

• IMG_0282.jpg
    IMG_0282.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_0284.jpg
    IMG_0284.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_0283.jpg
    IMG_0283.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_0286.jpg
    IMG_0286.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_0288.jpg
    IMG_0288.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_0287.jpg
    IMG_0287.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_0289.jpg
    IMG_0289.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 266
Sieht echt aus.
Aufkleber, Zettel, Markierungen, Stempel usw. sehen ziemlich original und Fender-typisch aus.
Auch sonst erkenne ich nichts verdächtiges, wenn ich mir die Details genauer ansehe.
Moosgummis unter den Pickups, Abschirmung mit Metallplättchen unterm Pickguard, die Punkt-Markierungen auf den Pickups (blau/rot) die Farbe des Pickup-Drahtes - das ist schon alles sehr aufwändig und originalgetreu.
Eventuell ist die Seriennummer in die Neckplate eingestanzt.

Heute wurde auf Ebay-Kleinanzeigen folgende Seite beworben, bei der es angeblich Gibson Gitarren zu kaufen gibt:

http://gitarren-gibson-test.de/

Ein paar Stunden später war die Anzeige auf Ebay-Kleinanzeigen gelöscht.
Ein Impressum gibt es, aber trotzdem wirkt das ganze auf mich mehr als merkwürdig,
allein schon wegen der laienhaftigen Optik und der Fender Strat am Kopf der Seite.
Weitergeleitet wird man zu Amazon.
Was haltet Ihr davon?
Geht's dabei lediglich ums Abgreifen der Provision?

Die Anzeige habe ich auch gesehen. Alles sehr dubios, ich würde da nichts kaufen sagt mein Bauchgefühl.

Geht's dabei lediglich ums Abgreifen der Provision?

Ganz sicher gehts nur darum.
Die Inhaberin hat nämlich auch noch folgende Websites auf denen ebenfalls nur Amazon-Partnerlinks zu finden sind:

kompressorkaufen.de
feuerlöscher-test.de

• Gefällt mir
Ich glaube kaum, dass sie mit der Gitarrenseite erfolgreich sein wird.
Dilettantischer geht es ja kaum.

Ich glaube kaum, dass sie mit der Gitarrenseite erfolgreich sein wird.
Dilettantischer geht es ja kaum.

Das müssen sie auch nicht. Ich vermute mal dass das so eine search engine optimization Seite ist - sprich eine Seite die für die Google Parameter ausgelegt ist. Wenn man z.B. "Gibson Gitarren Amazon" eingibt, sind die ersten Vorschläge von denen. Das lieg nicht daran, dass die an Google zahlen, sondern dass sie eine gute SEO Firma in der Hinterhand haben...und die machen den ganzen Tag nichts anderes als Blogs,Foren und solche Homepages mit Haufenweise Links zu erstellen, damit google die Seite als "wichtiger" einstuft.

Habe in dem Bereich als Student bei einer großen Firma nebenbei nicht schlecht Geld verdient - ist aber schon 5-6 Jahre her und kann sein, dass sich da schon ne Menge geändert hat.

Schnäääppchen....!!! :D

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Natürlich ist das ein China Modell :D

• Gefällt mir
Alleine schon die Kopfplatte und der Trussrodcover... Ich würde solchen Betrugs-Affen echt gerne die Bullen auf den Hals schicken....:mad:

• Gefällt mir
Ist die Seriennummer da überhaupt korrekt?
Ich meine wegen der 985 als Produktionstag. Dürfte normalerweise ja nur bis 365 gehen!?

• Gefällt mir
Vor allem an der Einleitung erkennt man ganz genau, dass der Verkäufer offenbar genau weiß, womit er hier handelt,
da er den Vorwurf es sei eine Fälschung sofort ausräumen möchte...

gib.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben