Hey zusammen,
Entscheidung ist getan. Ich hatte im Zusammenspiel mit dem Orange Rocker 15 Terror mir folgende Delays bestellt:
1) MXR Carbon Copy Mini
2) TC electronics Flashback 2
3) Jojo R-07 Aquarius
zu 1) Hier hat man einen sehr guten warmen, klaren Klang, der den Sound vom Amp nicht "verfärbt".
Wer puristisch unterwegs ist und etwas mehr ausgeben kann, ist hier richtig.
Ich hatte dann mit den Einstellmöglichkeiten der anderen Pedale mehr Spaß und diese kosteten nur die Hälfte.
zu 2) Einige gute, für mich brauchbar Sounds, besonnter der kleine Schalter der Viertel, Achtel und eine weitere "Betonung" zulässt, macht Spaß.
Die TAP Funktion über den Stereo-Eingang und den Anschluß an den Rechner lassen viele weitere Möglichkeiten zum Spielen.
Dabei bleibt alles überschaubar.
zu 3) Klanglich ganz ordentlich und nicht weit weg, wenn nicht gleich auf mit dem TC. Die Potis waren aber nicht so gut von der Qualität. Das TAP-Tempo
wird über einen Leuchtstreifen an der unteren Stirnseite wiedergeben (blinkt). Ich fand das nervig, keine Ahnung vielleicht kann man es auch
abstellen (?). Liegt mit 79 € 30€ unter dem TC, dafür ist es nicht schlecht.
Für mich war es das erste Delay und ich muß mal sehen wie oft ich es einsetze und wie das so bei mir ankommt. Ich denke, als Einstieg hat man schon ein ordentliches Pedal. Wenn man genauer weiß, was einem wichtig ist, sind ggfs. das Spacetime, El Capistan, oder das Boss DD 200 das Richtige.
So long
Daniel