Das Walrus Audio Slö interessiert mich noch ziemlich, allerdings auch das Meris Polymoon. Momentan tendiere ich stark zu dem Slö. Das könnte gut die Bereiche abdecken, die das Fathom nicht so gut kann. Das Polymoon hat seine Stärken anscheinend hauptsächlich in der Stereoanwenung und da ich keine zweite Endstufe+Box anschaffen will, fällt das wahrscheinlich raus. Gibt es sonst noch interessante Pedälchen, die vielleicht auch etwas "anders" sind?
Es kommt halt jetzt drauf an, was du eigentlich suchst.
Reverb, oder Delay, oder beides?
Das Meris Polymoon habe ich seit kurzem, und das ist schon ein recht spezielles und faszinierendes Delay. Die Stereo-Anwendung ist eigentlich mehr so das i-Tüpfelchen auf dem Sound.
Einzigartig wird es durch die vielfältigen Modulationen (Flanger, Phaser, Multi-Tap-Delay (Multiply). Mit dem Dimension-Regler läßt sich das Ganze "verwaschen" bis zu Reverb-Sounds.
Es hat durch die Doppelbelegung der Potis eine gewisse Lernkurve, aber das hat man schnell drauf. Ich benutze es bisher Mono und bin echt begeistert. Stereo kommt später.
Schau dir Videos auf YT (besonders ThePedalZone von Stefan Fast) an, das Teil ist wirklich genial. Es harmoniert übrigens (nicht nur optisch) sehr gut mit dem Meris Mercury 7 Reverb, besonders für "spacige" Ambient-Sounds.
Wenn's bezüglich Delay etwas konventioneller, aber doch auch einzigartig sein soll, dann mal das Strymon Volante anschauen.
Als Reverb für tolle Ambient-Sounds, wenn es nicht eins der üblichen Multi-Reverbs (Strymon Big Sky, Source Audio Ventris, Empress Reverb) sein soll, kann ich wärmstens das Chase Bliss Audio Dark World empfehlen. Es bietet jede Menge Reverb-Sounds und ist relativ einfach zu bedienen.