Ich würde dann mal empfehlen, einfach ein paar Delay im Laden um die Ecke anzuspielen, wenn möglich (und auch mal andere Effekte, wie zB Chorus und Reverb) um einfach ein Gefühl zukriegen, welches passt.
Um einen günstigen Einstieg zu kriegen, kann man sich auch auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Wenn man noch nicht sicher weiß, was man möchte, empfehlen sich auch günstigere Pedale. Das Memory Toy hab ich zB selber auf dem Band-Board, obwohl ich zuhause aus Jux und Tollerei deutlich teurere und bessere Pedale habe. Aber es erfüllt eben genau den Zweck, den ich brauche. Die Tiefe bei der Leadgitarre und das Ambiente bei cleanen Geschichten.
Das Harley Benton Digital Delay (das blaue mit der Uhr) genießt ebenfalls einen sehr guten Ruf, könnte auch eine Überlegung wert sein, wenn man noch nicht genau weiß, was man möchte. Hab grade auch den Beitrag im Chorus/Vibrato Thread gesehen, deshalb schmeiß ich das mal in die Runde. Ein EHX Nano Clone ist übrigens ein guter Chorus fürs Geld, die Boss Sachen wohl auch. Erlaub ist, was gefällt.
Ein TC Electronics Flashback Mini würd mir auch noch einfallen. Das soll auch gut sein und ist unendlich flexibel via Toneprint.