Hallo, ich schließ mich dann auch mal der Suche an.
Ich bin vor kurzem auf Vollröhre umgestiegen und jetzt fehlen mir leider die ganzen Effekte aus meinem VT30... Es kommt also noch einiges auf mich zu. Angefangen hab ich mit einem Reverb, das ist also abgedeckt (und hat leider ein zugegebenermaßen großes Loch in meine Kasse gerissen, ich hab mich in das Bluesky verliebt
).
Was ich nun suche ist ein schönes, klares Delay. Ob analog oder digital hab ich mir noch keine eindeutige Meinung zu bilden können, nur die Memory Boy/Man-Geschichten gefallen mir vom Klang nicht so gut. Wichtig ist für mich, dass es Tap Tempo hat und man Subdivisions wie punktierte Achtel einstellen kann. Außerdem hätte ich gerne, dass das Delay "ausfadet", wenn ich es ausschalte (heißt das "Trails"? Bin mit den ganzen Begriffen noch nicht so vertraut
). Hab mir den Thread hier schon zum Teil durchgelesen und vieles angehört, aber die Auswahl ist ja so dermaßen groß, dass ein Überblick schwer wird.
Mein Favorit ist derzeit das Nova Delay ND-1 von TC. Was gibt es denn sonst schönes?
Darf auch gerne gebraucht sein, hab da keine Berührungsängste mit solange es einwandfrei funktioniert.