Neo2608
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.10.24
- Kekse
- 0
@InTune Kommt auf den Kompressor an und welche Möglichkeiten er bietet. Habe ich ein Pedal mit nur zwei Reglern für Kompression und Level, klar geht da nicht viel. Die Kompressoren, die ich nutze haben jedoch immer einen Attack und einen Sustain Regler. Ich dosiere dann zwischen Gain Regler(Verzerrer) und Sustain Regler(Comp) um einen guten Zerrsound zu erhalten. Parallel dazu nutze ich das Attack um die eigentlich im Verzerrer komprimierten Anschläge wieder mehr zu betonen. Oder mit anderen Worten, der Kompressor verstärkt über das Attack den Anschlag, so dass der Verzerrer jeden Anschlag für sich stärker verzerrt, aber es nicht ins matschige rutscht. Das funktioniert im High Gain gut, aber dreht man in die andere Richtung, also nimmt Gain an der Zerre oder das Sustain zurück, verliert fast jede Zerre an Volumen und der Klang wird immer dünner.
@DeadboZ und ich suche nach einem Pedal, was auch in niedrigen Gain Bereich eben nicht das Volumen verliert. Bei Distortion Pedals ist mir das schon hinreichend in die Quere gekommen, aber ein Overdrive mit voll aufgedrehten Gain könnte genau das sein, was ich suche. Ein gutes Beispiel dafür wäre z.B. Rage - Straight To Hell (wenn die Gitarre allein spielt). Jedenfalls klingt die Gitarre nicht nach einer starken Verzerrung, eher nach einem OD. Ich nehme mal an mit HighGain Vorstufe meinst du einen Röhren-Amp, richtig?
@no regrets Das BE OD von Friedman wurde nun schon ein paar mal erwähnt. Ggf. sollte ich das mal testen
@DeadboZ und ich suche nach einem Pedal, was auch in niedrigen Gain Bereich eben nicht das Volumen verliert. Bei Distortion Pedals ist mir das schon hinreichend in die Quere gekommen, aber ein Overdrive mit voll aufgedrehten Gain könnte genau das sein, was ich suche. Ein gutes Beispiel dafür wäre z.B. Rage - Straight To Hell (wenn die Gitarre allein spielt). Jedenfalls klingt die Gitarre nicht nach einer starken Verzerrung, eher nach einem OD. Ich nehme mal an mit HighGain Vorstufe meinst du einen Röhren-Amp, richtig?
@no regrets Das BE OD von Friedman wurde nun schon ein paar mal erwähnt. Ggf. sollte ich das mal testen