Hey, danke für die Rückmeldungen
@Bluesbaker meine PUs sind schon ganz drin. Da es aber SD SH-6 Distortion PUs sind, haben die auch dann noch ziemlich heftig Output. Ich kann sie zwar über die Regler der Gitarre etwas einpegeln, sie reagieren aber nicht wie ein Single-Coil, der auf einen bluesigen Sound ausgelegt ist. Bei meiner Gitarre ist es so, dass sie dann an Punch verlieren. Der Peavey Bandit ist für die härteren Sounds nur mit einem Clean Channel zu gebrauchen. Ein Zerr-Pedal im FX-Loop klingt an dem Teil nicht und die Zerren des Amps sind auch nicht so der Burner. Aber der Cleane Channel ist dafür umso genialer (meine Meinung)
@dubbel Nein, dieser Mitten-Sound ist eigentlich nicht, was ich suche. Eher ein Pendant für die Fangs Distortion. Denn die Zerre kann gut im High Gain, aber gedrosselt oder mit Limiter vorgeschaltet klingt sie eher verloren. Also eher einen Overdrive mit einem tighten fetten gescoopten Sound als Vorstufe zur Distortion.
Ich finde es aber interessant, dass mir mehr Distortions als tatsächliche Overdrives vorgeschlagen werden. Hatte jetzt eher mit der SD-1 oder eine OD-1 oder ähnlichen gerechnet.
Die Ratte und das DS-1 finde ich klanglich nicht so nice, hab auch noch eine DS-2 von 2006. Klingt irgendwie nicht. Das Big Muff finde ich sehr interessant, ist das nicht eigentlich ein Fuzz? Die anderen schaue ich mir mal an
@RED-DC5 ich schaue es mir mal an.
Ich vermute aber, dass ich eigentlich jedes Pedal vor meinem Amp testen müsste, da es, wie auch schon von dubbel gewollt oder ungewollt geschrieben, sehr Amp spezifisch ist.