Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich suche ein Pedal, das einen Marshall-liken Crunchsound liefert, für möglichst kleines Geld unter 100€. Wichtig vor allem der Bereich Low- bis Midgain...
Den Glove hatte ich mal. War mir zu deftig, zu harsch. Xotic schau ich mir gerne mal an...
Gibt es nicht diese "Amp in a box" pedale?
Davon sollten doch auch clone und für den Bastler Bausätze existieren.
Catalinbread "Dirty little secret", Zvex Plextortion oder "Box of rock", Wampler Plexidrive, Xotic SL Drive, Fulltone OCD - alles super Pedale, und mit etwas Glück als Klon-Version oder gebraucht zu bekommen.Ich suche ein Pedal, das einen Marshall-liken Crunchsound liefert, für möglichst kleines Geld unter 100€. Wichtig vor allem der Bereich Low- bis Midgain...
Ich hab so eine Box of Rock Bausatzpedal von UK-Elektronic. Finde das eigentlich zum anblasen recht gut. Mit Booster,den hab ich so geschalten das er für "mehr" Gain sorgt.Ich würd selbst löten oder mehr Geld einplanen
Ich suche ein Pedal, das einen Marshall-liken Crunchsound liefert, für möglichst kleines Geld unter 100€. Wichtig vor allem der Bereich Low- bis Midgain...
Einige Volumepedale haben ein Poti, an dem die Mindestlautstärke eingestellt werden kann. So kannst du ein konkretes Verhältnis definieren. Das ist allerdings zumindest für meine Bedürfnisse Verschwendung, weil wie du schon sagtest ein Umschalter ja reichen würde. Mit Volumepedalen kann man vor allem schöne Swells und Fades machen.Ich kenne Volumepedale, der Sinn erschließt sich mir aber nicht so ganz. Ich benötige ja keine stufenlose Regelung, sondern einfach zwei Sets: leise und laut. Schön und gut, dass der Sound lauter wird, wenn ich das Pedal aufreiße - aber wie komme ich nach Ende des Solos wieder auf die gleiche leise Lautstärke? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Wie wäre es mit einem minus Boster? Kann man günstig bauen (lassen) oder auch kaufen.Danke für die schnellen und kompetenten Antworten!
Metallig war vllt etwas übertrieben. Mehr Gain trifft es wohl eher, finde ich aber auch nicht gerade wünschenswert. Es soll ja einfach nur lauter werden.
Im Laden getestet habe ich den Spark Booster von TC Electronic. Der ist jedenfalls nicht in der Auswahl aus den o.g. Gründen.
Werde mir den Soulfood und den Electro Harmonix mal zu Gemüte führen.
Falls noch jmd einen Booster mit möglichst wenig Soundveränderung kennt, immer her damit.
Das ist schade, weil der zwar nicht neutral aber in vielen Fällen sehr gut klingt. Das Mehr an Verzerrung lag wohl an der Position vor der Verzerrung. Mit einem kräftigen Booster kannst du aus Crunch High Gain machen. Die Kiste muss hinter die Verzerrung. Wenn der Verstärker die Verzerrung erzeugt, sollte sie in den Einschleifweg. Ich hoffe, dass du einen hast .Laden getestet habe ich den Spark Booster von TC Electronic. Der ist jedenfalls nicht in der Auswahl aus den o.g. Gründen.