noch mal an
@Ratzepuh und alle Anderen möglicherweise Interessieren.
bei mir hat es gerade
gemacht.
Nachdem ich bei einem Freund, der ebenfalls ein GE Fuzz von SviSound spielt schon mal einen kleinen Kopfkratzer bekommen hatte, weil er das Pedal gutklingend mit AKTIVEN Pickups spielt, wollte ich mich noch einmal vergewissern, dass das GE, wie jedes andere vernünftige FuzzFace einfach an ERSTER STELLE zu stehen habe...
Aber weit gefehlt!
Nur aus Testzwecken habe ich das Pedal zuerst mit meinem OverZoid und anschließend zum Überprüfen noch mal mit einem Compressor angepustet - bzw. Unitiy Gain genutzt, um das Signal zu buffern.
Und siehe da, das GE Fuzz reagiert weiterhin genauso hervorragend auf das Spiel am Volumepoti der Gitarre, klart weiterhin auf, wird sogar clean... ganz so als würde es direkt hinter der Gitarre hängen.
Natürlich klingt es ein klein wenig anders, aber das hat mMn mehr mit den Effekten des vorangehenden Pedals zu tun, als mit dem GE Fuzz.
Ich bin von den Socken. Das habe ich noch von keinem FuzzFace erlebt. Ein low impedance Signal fressen, ohne große Einbußen?
D.h. man kann es wohl relativ frei in der Kette platzieren (zumindest ist man nicht gezwungen es direkt als Erstes aus der Gitarre zu füttern).
Da wird es schon mal interessant. Da kann man auch mal das Wah davorhängen oder ein UniVibe und probieren wie das funzt.
Scheinbar muss es so etwas geben wie einen Input Buffer, der gleichzeitig das Pedal entkoppelt und anschließend...? das Signal entbuffert? wieder hochohmig werden lässt? no clue!
Ich weiss nicht WAS Mark da designed hat, um diesen Effekt zu erreichen, aber es ist in der Wirkung erstaunlich!
Grüßlé
s´Zwieberl