Ich werde morgen wahrscheinlich einmal einen kleinen Test starten und die Reihenfolge völlig umdrehen, würde mir aber gerne vorher ein paar Ratschläge einholen um wirklich das letzte bisschen aus dem ganzen rauszukitzeln
.
Soundmäßig ist's bei mir wirklich sehr breit gefächert...Ich brauche von Hendrix/SRV über Red Hot Chili Peppers zu Steve Vai alles mögliche (was ich mit dem Setup auch sehr gut hinbekomme).
Aktuell sieht's bei mir so aus:
Gitarre (Fender Standard/Classic Series Strat, Epiphone Les Paul, Ibanez S5470)
-> Polytune -> Crybaby GCB95 -> Harley Benton Compressor -> MXR JHM 3 Univibe -> Tubescreamer TS-9 -> Boss DS-1 -> Amp (Hughes & Kettner Edition Tube 20)
Im Loop:
-> Boss CH-1 Chorus -> EHX Deluxe Memory Man
In ein paar Tagen kommt noch ein Big Muff dazu.
Das Hauptproblem das ich habe ist, dass der Amp in Kombination mit Zerre und Humbuckern sehr sehr "kratzig" klingt. Ich muss höllisch aufpassen, dass es in der Kombination DS-1 + Ibanez/Les Paul nicht zu kratzig wird, weshalb da meistens der Compressor zum Einsatz kommt...klaut aber natürlich sehr viel an Dynamik. DS-1 und TS-9 haben beide den Drive/Tone Regler auf 7 Uhr, also so weit unten wie möglich.
DS-1 und Tubescreamer zusammen funktioniert eigentlich ziemlich gut, irgendwie scheint sich die Kombination ein wenig auszugleichen wodurch der Sound zwar fett, aber nicht unangenehm schrill wird.
Drive Channel und DS-1 macht aus jeder Art von Gitarre eine Les Paul, Drive Channel und TS-9 klingt eher weniger gut. Drive+DS-1+TS-9 verwandelt die Gitarre in ein Sustainmonster
.
Ich denke daran zumindest mal DS-1 und TS-9 zu vertauschen, um den DS-1 als "Hauptzerre" und den Tubescreamer als zusätzlichen Topboost zu nutzen. Das Univibe werde ich u.U. mal im Loop testen.
Sonst irgendwelche Vorschläge
?