bemymonkey
Registrierter Benutzer
Naja, die Sounds hoeren sich fuer mich noch ein Bissel sehr duenn an - vielleicht hilft schon noch ein paar mal doppeln!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie würdet ihr diese Teile hier anordnen?:
Behringer Doppel-AB-Box AB200
DOD Icebox
Danelectro Wasabi Overdrive
img 2-Kanal Equalizer
Ich hatte mir gedacht, ich geh erstmal in die Ab-Box, dann mit A einmal direkt in den Amp und mit dem B durch den Overdrive und die Icebox (A und B werden vorm Amp mit Y-Stecker zusammengeführt).
Und dann für zwei EQ-Einstellungen:
Effect Send -> AB Box --A--> EQ Kanal 1 -> Y-Stecker ---> Effect Return
--B--> EQ Kanal 2 -> Y-Stecker
Hab derzeit diese Reihenfolge und der Sound ist großartig:
1. MXR 6-Band EQ
2. Boss TU-2 (Tuner)
3. T-Rex Alberta (Overdrive)
4. Boss BF-2 (Flanger)
5. Boss DD-5 (Delay)
6. EH - Holy Grail (Hall)
Jetzt hab ich noch einen Compressor dabei, den TC999 von Ibanez - wo soll ich den am besten hinhängen?
-Softrocker
Hätte da auch eine Frage.
Ich hab' heut für lau ein Zoom G2 bekommen
Ich hab' mein DS-1 vor den Amp hängen und das G2 wollte ich jetzt in die Loop packen.
Aber sobald ich ein Kabel in den Loop stecke, ist Sense.
Ich hab' keinen Ton mehr
Kabel wieder raus. Alles normal :screwy:
Ist da irgendwas kaputt, oder bin ich einfach zu blöd?
(Ich befürchte ja, zweiteres ist der Fall)
Hey Leutz,
also momentan gehts so:
Klampfe
Crybaby
Big Muff
Volume Pedal (FV-50)
Overdrive (SD-1)
Phaser (PH-3)
Tuner (Behringer TU-100)
Zusätzlich kann ich per Footswitch Clean/Lead, Reverb und den Graphic EQ meines Amps schalten.
Inzwischen hab ich auch gelesen,dass der Tuner gleich am Anfang kommen sollte.Das werde ich auch noch ändern,aber wohin den OD?Vor den Muff?
Das Volume Pedal wollte ich auf jeden Fall hinter dem Muff behalten davor gefällt mir der Sound nicht mehr so.
Und ich hab noch ein weiteres Problem: SD-1 alleine,super Sound. Big Muff alleine,super Sound. Nur zusammen gehn die Höhen verloren,dass alles aus is. Ich müsste bei beiden den Tone Regler auf mind 4 Uhr stellen damits "normal" höhenreich klingt.
Schonmal Danke! Bob
Ok Tuner ist klar,vornehin.
Klar hab ich nen FX nur was soll da rein? Wenn dann käme höchstens der Phaser in Frage.
wohin häng ich den Boss Compression Sustainer?? Effektweg oder davor?
Wenn davor, dann vor oder nach dem EQ?