(hab ich auch gezwungenermassen als ich noch'n Multi hatte was im FX Loop hing, heheh).
hey - ich hab auch noch mien RP50 in meinem effektweg hängen *g*
Stimmt nicht ganz - wenn Du Tretminen benutzt, um Deine Zerre zu erzeugen, wird das wohl gut gehen, aber das Delay vor nem zerrenden Amp wird recht beschissen klingen. Hall auch... grad die beiden Effekte KANN man eigentlich nicht vor die Zerre haengen, weil sie dann immer BESCHISSEN klingen (OK, wenn man beim Delay ne ganz "saubere" Einstellung nimmt geht's noch, aber wenn man's eher als Raumeffekt einsetzen will kann man's vor der Zerre vergessen). Ueber den Rest kann man sich meist streiten...
kann sein - auf sowas bin ich überhaupt noch nie gekommen ... mein delay vor die zerre hängen ... gut - das ich glaub ein klares "Don't do it" ...^^
Soweit ich weiss sollte ein Filter Modeller eh vor die Zerre, damit dieser noch die Dynamik der Gitarre verarbeiten kann - nach der Zerre ist ja alles glattkomprimiert...
hm????? das hör ich jetzt das erste mal ... hm ... werd das gleich mal daheim ausprobieren .. mein fm4 vor die zerren setzen ...
Also... da bin ich wirklich 100% Deiner Meinung... ich glaube, ich werde nie genug von den Dingern haben
. Allerdings haben wir glaub' ich ganz verschiedene Geschmaecker, was die Treter selbst angeht
... schon mal den DS-2 und Holy Grail angespielt? Das eine kratzig, das andere verwaschen, heheh... aber wer's mag
naja - ganz ehrlich gesagt: hab ich keines der teile jemals angespielt ... würd ich aber tun, bevor ich sie kaufe ...
aber zum holy-grail:
- hab schon oft (auch hier) gehört, das es gut sein soll!
- john fruscinate spielt es ... (sehr schön zu hören bei "animal farm" (rhcp)
- hall erzeuge ich derzeit noch mit meinem multiefektgerät und das will ich früher oder später ganz aus meinem effektweg verbannen - ergo: ich brauch später dann ein hallgerät!
zum ds2:
- also absoluter RHCP/frusciante fan muss ich das teil haben ...
- klingt nicht so übel wenn ich zb an danicalifonia denke oder so ...
zum english muff'n:
- würde wohl als letztes gelauft werden ... ich brauchs gar nicht ... aber ich find das teil sehr symphatisch ... weiß auch nicht warum ...
(zu hören: rhpc - especially in michigan)
---
man sieht: meine effekt sind sehr redhotchilipeppers lastig ... das line6 fm4 hab ich sowieso nur wegen "throw away your tv" gekauft - benutze es jetzt aber auch als booster (jep - das geht!!!) und für crazy andee effekte und viel beim recorden von demos/songs usw ...
und ein wah sollte sowieso jeder gitarrist haben! ebenso ein delay (hätte ja gern das DL4 aber war mit zu teuer ... bin mit dem dd6 von boss auch ganz zufrieden!)
tja ... was hät ich sonst noch gerne? weiß nicht ... es gibt eh immer etwas, dass einem einfällt ... hat man einen phaser, will man einen flanger, hat man chorus, will man ein wammy dazu ...
usw ...
aber vorerst wir bei mir sowieso auf meien gretsch white falon gespart ... was noch 2 jahre dauern wird, bis ich mir dann das teil kaufen kann und meine freundin mich deswegen verlässt ... *g*
...zitat: "Wie kann man sich nur eine Gitarre um 2500 Euro kaufen? Bist du wahnsinnig?"
naja - lg stoney