[Sammelthread] Basslines - So simpel wie genial

is zwar nicht simpel dafür genial
Metallica - Orion speziell das melodiöse bass-solo von Cliff Burton (R.I.P Cliff)

Weiß nicht ob das schon erwähnt wurde:

Have You Ever Seen The Rain von CCR

Suck my Kiss von RHCP
Californication von RHCP
Schism von Tool

http://www.youtube.com/watch?v=pky-6nrlbmw
RATM ,is der Soundtrack für DX (Wrestling)
3 einfache Riffs,super geil.

Ich meine, dass war aber nur ein RATM - Klon und nicht vom Original.
Wrestling passt irgendwie nicht so ganz zur "political correctness" von RATM, oder?

Wobei.... Motörhead haben glaube ich schon 3 Songs für Herrn Levesque geschrieben. Aber die kümmern sich ja auch nicht um "political correctness". hrhr

Ich meine, dass war aber nur ein RATM - Klon und nicht vom Original.
Wrestling passt irgendwie nicht so ganz zur "political correctness" von RATM, oder?
Mhm,für mich hört sihc das nach RATM an,wobei cih mich frage wo die abgedehtern Gtten-Sounds bleiben,naja die Bassline ist ja alles was interressiert und die ist gut!
Wobei.... Motörhead haben glaube ich schon 3 Songs für Herrn Levesque geschrieben. Aber die kümmern sich ja auch nicht um "political correctness". hrhr
Heißt Triple H Levesque mit Nahcnamen?Das wüsst ich nicht.Naja wie gesgta,ich hab lang nicht mehr geschaut,mir ist nur das Lied eingefallen.

Mhm,für mich hört sihc das nach RATM an,wobei cih mich frage wo die abgedehtern Gtten-Sounds bleiben,naja die Bassline ist ja alles was interressiert und die ist gut!.

Stimmt! Die Basslinie ist ziemlich cool. :great:

jackson 5 - i want you back

seehr geil ;)

ich glaub auch nich dran, dass das ratm is, ändert nix dran, dass das lied cool ist, scheint von der chris warren band zu sein
http://www.youtube.com/watch?v=clSKabWpTsQ
hätte auch von der stimme nich gepasst

Mhm,naja ich hab es meinen Brude rund meinem Gitarristen brogespielt und alle dachten direkt an RATM.Die Basslast,die Stimme find ich sehr nahc RATM und auch die Texte.Ich werd mal recherchieren
Edit:
Auf einer Art Lycos IQ Seite im Internet,allerdings englischsprachig,hab ich das gefunden:
"Rage against the machine, alot of people think it is the "Chris Warren band".. whoever they are. but yea it is RATM"

doors - break on through und riders on the storm

letztes zu dem thema ratm oder nicht

@Cocojambo
die bei deiner quelle mögen zwar an ratm glauben, aber schau mal in die kommentare von dem video das du gepostet hast ;)

^^ Ganz am Anfang dieses Videos kann man kurz die Band sehen. Da muss aber jemand ran, der sich besser mit RATM auskennt.

Also ich finde ,dass das sehr nahc Zack de la Rocha aussieht.

Ich glaub net das des ratm ist.
Die Band sieht anders aus und irgendwie fehlt die ratm typische power mMn

sistamalover von lenny kravitz

gute funk line und nich wirklich schwer!

Cool is auch Hendrix - Hey Joe ! ! ! !