Es ist wohl unerheblich, ob du nun breitere Saitenreiter einbaust oder nicht. Dadurch wird das Problem nicht gelöst werden. Auf den neuen Fotos bekommt man auch den Eindruck, dass die tiefe E-Saite ebenfalls zu weit außen läuft. Die Bridge scheint also zu breit zu sein. Ob man bei einem schmaleren String-Spacing an der Bridge mit einer Ausrichtung des Halses einen symmetrischen und damit passenden Verlauf aller Saiten über dem Griffbrett hinbekommen kann? Ich denke schon. Was sagt MJT denn zu deinen Fotos? Es ist doch ganz offensichtlich, dass die zumindest den Teil mit der Qualitätskontrolle und dem Setup nicht gemacht haben, weil ihnen da ja hätte auffallen müssen, dass sie da ein falsches Teil verbaut haben. Ich finde es auch ungünstig, dass du die Saitenreiter sofort ausgetauscht und entsorgt hast, aber ich sehe hierin auch nicht den Kern des Problems... Ist natürlich extrem ungünstig, so eine Reklamation durch zu bekommen, aber ich würde versuchen, mit MJT zusammen zu einer kulanten Lösung zu kommen. Die erste Frage, die zu klären ist, ist ja nicht: wer hat Schuld und wer trägt die Kosten für die Instandsetzung. Die erste Frage, die man am besten ohne Drohbebärden gemeinsam angehen sollte: was ist hier schief gelaufen bzw. was muss ausgetauscht werden, damit es passt. Selbst wenn du am Ende noch ein Hardwareteil nachkaufen und montieren (lassen) musst, wäre das vermutlich der günstigere Lösungsweg... Aber ehrlich gesagt sollte dir da auch ein lokal ansässiger Gitarrenbauer mit entsprechender Kompetenz und Erfahrung sagen können, was da gemacht werden müsste. Wenn der dann was vorschlägt und in Ordnung bringen kann - vielleicht auch mit Kostenvoranschlag oder -einschätzung vorab - könntest du an MJT herantreten und eine Teilerstattung einfordern... So würde ich das angehen... Das Forum kann dir hier nur bedingt helfen...