Ben zen Berg
Registrierter Benutzer
Hm, der Hals ist 1 bis 1,5 mm zu schmal. Da wird es schon eng mit einem Import Trem (52 mm String Spacing). Das das Teil ohne Saiten kam, erscheint vorsätzlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das finde ich auch etwas merkwürdig. Ich habe noch nie gehört, dass ein Gitarrenbauer zwecks leichterem Transport keine Saiten aufzieht. Bei etlichen anderen Herstellern geht das doch auch. Und es macht doch gerade wegen dem Transport mehr Sinn die Saiten drauf zu lassen, damit der Saitenzug stets gewährleistet ist und sich das Instrument daran "gewöhnt". Oder sehe ich das falsch?Das das Teil ohne Saiten kam, erscheint vorsätzlich.
normalerweise lockert man den saitenzug etwas, weil durch temperaturschwankungen und stösse dieser dazu beitragen könnte, daß sich der hals verzieht bzw. leichter schaden nehmen kann.Genau das finde ich auch etwas merkwürdig. Ich habe noch nie gehört, dass ein Gitarrenbauer zwecks leichterem Transport keine Saiten aufzieht. Bei etlichen anderen Herstellern geht das doch auch. Und es macht doch gerade wegen dem Transport mehr Sinn die Saiten drauf zu lassen, damit der Saitenzug stets gewährleistet ist und sich das Instrument daran "gewöhnt". Oder sehe ich das falsch?
genau, von den Bildern her sieht es wirklich besser aus (die hohe E-Saite ist ja jetzt über dem Griffbrett), aber ob das für dich jetzt bespielbar ist, mußt du schon selber sehen, kann man nur von den Fotos her schlecht beurteilen.Die Frage ist doch, ob es jetzt spielbar ist oder nicht.
Die Frage ist doch, ob es jetzt spielbar ist oder nicht.
Hast du das auch ausprobiert... also Schrauben etwas lockern und den Hals zurechtrücken? Da reicht schon mal eine minimale Änderung und der Hals sitzt gerade. Bei meiner Haar-Strat ist da auch kein Spalt... und trotzdem verrutschte der Hals etwas beim Versand!
Da hätte man sich einiges an Diskussion sparen können!Je nun... eine Sache hast du noch nicht beantwortet, falls ich es nicht übersehen habe: hast du mal die Schrauben locker gemacht und geguckt ob der Hals sich nicht doch geraderücken lässt. Wäre ne Sache von ein paar Sekunden.
Ist doch relativ klar... wenn der Hals von den Abmessungen nicht dem bestellten entspricht, müsste MJT dass in Ordnung bringen. Oder sie haben sie dir das falsche Tremolo draufgepackt. Oder vlt. helfen ja auch die schmaleren Sättel bzw. ein passendes Tremolo.Der Hals ist ein Fender Licensed Neck von Musikraft, der direkt zu MJT gesandt wurde, damit er dort weiterverarbeitet wird. Bestellt wurde der mit Standard Fender Halsfuß.
Hier https://reverb.com/item/2237748-mjt-vintage-tremolo-bridge-for-fender-stratocaster-relic-agedNun denn, ich habe jetzt mal mit Schieblehre ein paar Maße genommen:
String spacing: 56,35mm (2, 7/32)
Reiterbreite: 10,8mm (also genau genommen zu schmal für die Stegbreite)
Breite am 21. Bund: ca 55,1 mm
Sattel: 42,1mm-42,2 mm(42 war ja auch bestellt)
Genau ......??Aber was für ein Trem/Spacing hattest Du denn bestellt. Bei 100 Abstimmungsmails wird das doch wohl auch geklärt worden sein?!