Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab immernoch meine Probs mitm Scheppern.. Hab die Gitte schon zweimal zum Musikhändler gebracht, der auch was nachgestellt hat.. Er meinte, dass es nicht besser geht und es ne "physikalische Geschichte" sei.. Nen leichtes Scheppern is ja kein Thema aber meine G-Saite klirrt richtig böse.. Vorallem ist das auch auf all meinen Aufnahmen drauf und wird logischerweise auch an den AMP übertragen..
Bisher hats mich net gestört, langsam gehts mir aber auf den Keks..
Hab deswegen gestern das Problem selber mal in die Hand genommen..Selbst ist der Gitarrist!
Habe den Hals um ne 8tel Umdrehung geändert (konvex) und es hat sich nix getan.. Auch die ganze Bridge hab ich etwas höher geschraubt, hilft aber auch nix..
Der" Reiter" für die G Saite ist auch schon ziemlich weit oben.. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. Eigentlich dacht ich, dass ich diese Probleme umgehe wenn ich mir ne vernünftige Gitte kauf.. (Ibanez SA260) Hab aktuell .009er drauf.. Meint ihr, es könnte besser werden wenn ich es mal mit .010ern versuche?
Hoffe es kann mir irgendjemand helfen und nen Tipp geben.. Ich flipp noch aus.. (Ich hasse es, wenn etwas nicht richtig funzt).. Wenn jemand nen "Helfersyndrom" (Spaß am Rande) haben sollte und nen paar Minuten Zeit und Geduld kann er sich auch gerne in ICQ oder sowas melden.. Würde mich sehr freuen!
Oder eben hier...
Help
Grüße
Markus
EDIT: Mein Händler meinte, dass er sie zu Ibanez einschicken kann.. Dauert ca 2 Wochen.. Naja.. werd ich wohl machen.. Die richten dann auch Bünde etc wenns sein muss.. Hoffe es hilft.. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
wie schon oben gesagt, eine 010er Saite schwingt wegen der Masse weniger da sie stabiler ist und nicht soweit ausschwingt.Wirst du um das probieren nicht herumkommen. Werde ich auch irgendwann machen, ich hab nu rnoch einen 009er Satz und grad einen neuen drauf, den werd ich aufbrauchen und dann mal nen einzelnen 010er kaufen. Ich hoffe das spielt sich nicht wesentlich "kraftintensiver" denk aber mal momentan dreht sich hier alles im Kreis..werd am We auchmal solang rumschrauben bis alles passt..
Joah also ich werd jetz mal abwarten was die Ibanez Herren damit machen.. Fahr gleich zum Laden und bring sie weg.. Lieber warte ich 2 Wochen als mich später noch zu ärgern..Vielleicht schleifen sie ja am Bund was oder so.. Hm.. Naja.. Mal sehn was wird, werds aufjedenfall berichten! Wenn du die 10er probiert hast, kannste ja ma sagen obs dir was gebracht hat!
Gruß
hm ich brauche mal hilfe....
ich habe letztens meine gitarre komplett gereinigt und dann neu besaitet...
jetzt scheppern die saiten ( bzw die töne ) auf der tiefen E und A saite....
habe eventuell was an der hohe der brücke verstellt. ( epi les paul )
wie kann ich das wieder richten?
danke schon mal
klar, wenn du die saitenlage so weit runterschraubst, dass die saiten auf den bünden aufschlagen hast du zu weit gedreht. du musst halt den punkt finden, an dem nichts (oder wenig) scharrt und der trotzdem bespielbar ist. wenns den nicht gibt stimmt was mit der gitarre nicht