I_am_not_Neo
Registrierter Benutzer
Ich persönlich benutze ja seit einiger Zeit auch beschichtete Saiten auf E-Gitarre und auf der Western. Da ich von Natur aus jemand bin der beim Spielen überdurchschnittlich viel an den Händen schwitzt, haben sich normale D'Addarios irgendwie nich mehr gelohnt. Sowohl "nickel wound" , als auch "XLS stainless" fangen bei mir halt spätestens nach ner Woche an Rost anzusetzen.
"Elixir NanoWeb Electric Guitar Strings" und "Elixir Phosphor-Bronze Acoustic Guitar Strings" sieht das ganz anders aus. Die kann sogar ich mal monatelang drauflassen, ohne dass sie übermäßig an Klang verlieren oder sich mit Rost bedecken.
Ach ja, noch ein allgemeiner Tipp an alle:
Der wichtigste Grund für das Rosten der Saiten ist ja, die Reaktion eures Schweißes mit der Metalloberfläche.. klingt eklig ist es auch^^
Wenn ihr die Saiten also jedes mal nach dem Spielen mit einem Tuch abstreift, könnt ihr ihre Langlebigkeit vervielfachen.
"Elixir NanoWeb Electric Guitar Strings" und "Elixir Phosphor-Bronze Acoustic Guitar Strings" sieht das ganz anders aus. Die kann sogar ich mal monatelang drauflassen, ohne dass sie übermäßig an Klang verlieren oder sich mit Rost bedecken.
Ach ja, noch ein allgemeiner Tipp an alle:
Der wichtigste Grund für das Rosten der Saiten ist ja, die Reaktion eures Schweißes mit der Metalloberfläche.. klingt eklig ist es auch^^
Wenn ihr die Saiten also jedes mal nach dem Spielen mit einem Tuch abstreift, könnt ihr ihre Langlebigkeit vervielfachen.