Hallo zusammen
Nach etwas längerer Forums-Abstinenz möchte ich mal kurz melden.
Warum...? Weil ich nach einigen Umwegen wieder bei Sabian gelandet bin und glaube, Becken gefunden zu haben, die ich nie wieder her geben werde.
Vor ein paar Wochen war ich mal wieder im Musikladen und schlage nur mal so ein Paar Becken an und da war er... der Sound meiner Träume! Leider aber auch der Preis meiner Albträume. Zu Hause also schnell in einem großen Online-Auktionshaus nachgesehen, ob's die auch gebraucht und/oder günstiger zu bekommen gibt. Leider nicht - scheint nicht so eine gängige Serie zu sein.
Doch dann endlich - ein 18er Crash der gesuchten Serie wird angeboten. Ein Blick in die Bewertungen des Verkäufers lässt mich ahnen, dass er auch noch mehr haben könnte. Aus meiner Anfrage entwickelt sich ein sehr netter Kontakt und weil der Verkäufer nicht weit weg wohnt, treffen wir uns zur "Beckenübergabe", weil ich ein 18er zu einem sehr günstigen Preis gekauft habe. Bei dieser Gelegenheit erfahre ich, dass er noch mehr feine Sachen hat und wir vereinbaren einen "Anschlusstermin", wenn ich mich durch den Verkauf anderer Dinge zahlungsfähig für mehr gemacht habe...
Heute war's dann soweit. Das Set ist fürs erste komplett und ich bin der glücklichste Drummer der Welt!
So... um was für Becken geht's denn nun eigentlich?
Zu dem bereits vorhandenen Sabian Prototyp Ride und AAX O-Zone in 18 Zoll kamen folgende Schätzchen dazu:
HHX-treme Crashes in 14, 16 und 18 Zoll (ja, das 14er gibt's wirklich, auch wenn es bei sabian.com nicht zu finden ist!)
HHX Evolution O-Zone in 18 Zoll
AAX Mini Chinese in 14 Zoll
Und wie klingen die so...? Mit einem Wort: Traumhaft!
Wer jetzt denkt, dass es sich um üble und laute "Metal-Prügel-Scheiben" handelt, liegt daneben. Sie klingen im Anschlag etwas nach China, dann edel-schmutzig mit genau der richtigen Portion Klingeln, dann rauchig, funky und sie klingen recht schnell aus, da die Becken recht dünn sind.
Zum O-Zone und dem Mini Chinese muss man glaube ich nicht viel sagen: Explosiv, roh, geil! Außerdem bin ich nicht gerade gut im Beschreiben von Klängen.
Und damit ihr euch einen Eindruck von meinen "Schätzchen" machen könnt, habe ich zwei Bilder angehängt.
Grüße von einem glücklichen Uli