Rose of Sharyn - Reamp da Shit

• Ersteller mindlessjay
  • Erstellt am
joah, mir auch, der hat was.. also der Vandal ist sicherlich keine schlechte Alternative zu den Platzhirschen wie Guitar Rig, Amplitube... da sind schon gelungene Fertig-Presets bei..

habe mich heute auch zum ersten mal ans reampen gewagt, hier das Ergebniss:

über Rückmeldungen / Kritik würde ich mich freuen

@exoslime
also mir gefällts echt gut. Den Sound hast du finde ich ziemlich gut getroffen und gut gespielt wars alle mal :great:

Na dann will ich auch mal

http://www.file-upload.net/download-2689836/Rose-Of-Line6-Kristal-no-Master.ogg.html

2 Gitarren links (JCM Simu über 4x12 V30 Box)
2 Gitarren rechts(JCM (Tubescreamer Simu über 4x12 Gt75 Box)
Die Oktav Gitarre ist ein Soldano mit Tubescreamer ebenfalls Gt75 und Hall

Der Cleanpart ist einmal :

links ROland Jazzchorus mit Delay 400ms, Chorus
Rechts Roland Jazzchours mit Delay 800ms, Chorus

Interface nen 0815 Toneport :p

Nix gemastert oder ähnliches

also das klingt echt noch mal ne dicke spur fetter :D
haste garantiert auch mit einer deiner caparisons eingespielt oder? ;)

also das klingt echt noch mal ne dicke spur fetter :D
haste garantiert auch mit einer deiner caparisons eingespielt oder? ;)

In der Tat hab ich den Song mal gecovert, aber die DI Spuren von Lasse sind so perfekt sauber und der Thread heißt ja auch Reamp Da...:rolleyes: ....sodass ich nur reamped hab.

Ich finds halt schön das es dir gefällt, wenn man bedenkt das so ein Toneport schon für ne schlanke Mark zu haben ist, und das Ergebnis m.M.n besser als jede 0815 Mikroabnahme zu Haus klingt....

MFG:great:

So mein erster Versuch, alles mit Amplitube 3.

Aber: Ist es normal dass mein PC bei 7 Amplitube Spuren beim Abspielen total in die Knie geht oder kann man da was machen?

Benutze Samplitude 8, Win 7 Home 64bit, 4GB RAM, Intel Core2Duo E6400 2x2,13 GHz

Also ich denk hier mach einige viel zu viel Plugin-gewese.
Ich hab einfach mal das Lepou Solo C Fullstack Plugin reingeladen, etwas eingestellt und gut war.
Kein extra IR, kein EQing außerhalb des Plugins, kein anderes Plugin. ^^
Dann klingts wenigstens schonmal einigermaßen nach nem echten Amp.
Noch etwas den Backing Track angepasst und nen passenden Hallraum für die Leadsachen und es klingt schon ganz OK in meinen Ohren.

Aber diese, den kompletten Sound runterdrückenden, fetten PMs und diese bissigen Höhen kriegt man glaub ich nur mit nem echten Amp, die hört man bei Lasses Beispiel sehr schön. Und das hab ich auch noch bei keinem Modeling sound so gehört.

So mein erster Versuch, alles mit Amplitube 3.

Aber: Ist es normal dass mein PC bei 7 Amplitube Spuren beim Abspielen total in die Knie geht oder kann man da was machen?

Benutze Samplitude 8, Win 7 Home 64bit, 4GB RAM, Intel Core2Duo E6400 2x2,13 GHz

Klingt wie ne Blechbüchse.

Nicht Lasse, sondern jemand aus dem UM-Forum.

MfG

So, und hier ist mal mein Versuch :)

mal eine grundsätzliche Frage: Kennt ihr "harte" Bands, die Gitarren lediglich mit Software-Simulationen aufnehmen?

Meshugga benutzt meines Wissens nach so Simulationen

Moinsen...

hier nochmal ein Versuch von mir... einfach eine Recto und eine 6505-Modellierung aus ReValver MK3, weiß allerdings nimmer die Settings, aber dass ich an den Boxen mehr Höhen reingedreht habe, weil es sich sonst angehört hat wie Müll.

http://dl.dropbox.com/u/7340306/untitled3.wav

Gruß, Volkair

Ja ein bisschen..nn muss ich dabei sagen, dass ich kaum Erfahrung mit sowas habe. Ich habe auch nur zwei Gitarren drauf, eine links, eine rechts, nichts gedoppelt oder sonstwie. Ich habe ja den ReValver in Verdacht, ein bisschen zu blecheln. Als nächstes würde ich das Sample gerne mit meinem Einstein reampen, leider weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Ich habe ein Guitarrig Interface, mit Headphoneout und mit Lineout. Da vielleicht einfach das Sample durch jagen und dann mit dem Mikro aufnehmen? Oder brauche ich zwei Interfaces? Eins zum rausjagen und eins zum aufnehmen? Oder kann ich den Kopfhörerausgang meines PCs nehmen und mit dem Interface aufnehmen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben