History
HCA-Gitarrengeschichte
- Zuletzt hier
- 30.01.24
- Kekse
- 18.607
@history
von wann ist die zeitschrift?
Musikermagazin Spotlight, Ausgabe Juni 1979
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@history
von wann ist die zeitschrift?
@history
in dem artikel den du vorher gepostet hast steht auch, dass er den stegpickup öfter ausgetauscht hat. der "jetztige" ist wieder einer von fender. von wann ist die zeitschrift?
Hat rory eigentlich immer mit dem vox ac30 gespielt? hab nämlich bemerkt dass sein sound sich im vergleich zu beispielsweise 1975 zu 1994 hörbar verändert hat (und damit meine ich nicht die qualität der aufnahmen). er benutzte auch mal einen flanger (z.b. 1977 montreux jazz festival bei shadow play). weis einer was er noch so alles benutzt hat?
gruß hamstersau
, dass jedwedes Gelaber über Gitarren und Amps überflüssig und lächerlich ist.
da gibts auch so eine Geschichte von einem Geiger. Ein Zuhörer rief diesem nach einem Konzert zu : "Deine Donati klingt göttlich". Der Künstler hielt sein Ohr an das Instrument und antwortete: "Ich höre nichts"
Und spätestens hier: Bullfrog Blues wird schnell klar, dass jedwedes Gelaber über Gitarren und Amps überflüssig und lächerlich ist.
und wenn ich wissen will was sein equiptment so beinhaltete dann darf ich das auch wissen ... soinfern es mir jemand beantwortet
Klar, darfst Du das, man hat Dir ja einige Information gegeben
Es ist nur eben hier im Board häufig üblich, daß das Equipment arg überbewertet wird.
Fragen wie "ist die Gitarre wirklich so gut" kann niemand richtig beantworten.
Der Ruhm dieses Instrumentes rührt einzig und allein von seinem Spieler her. Jede X-beliebige Strat hätte es treffen können.
also bitte verstehe ein paar alte Herren, die durch das ständige "was fürn Amp , was fürne
Gitarre muß ich kaufen , wenn ich genau wie mein Idol klingen möchte" etwas genervt sind.
sry, daß es gerade Deinen Thread getroffen hat.......
Hank Marvin gilt als einer der einflussreichsten Gitarristen der 60er und 70er Jahre
rory, der eben nicht so oft seine gitarre wechselt, und sich custom modelle bauen lies.
Hank Marvin gilt als einer der einflussreichsten Gitarristen der 60er und 70er Jahre
passt vom jahrgang her doch perfekt. rorys strat war ja einer sunburst wenn ich nicht irre. also war sie wohl noch ne ecke günstiger als normal.
Was schreibst Du hier für wirres Zeug?
da_lang hat ja geschrieben dass anscheinend zu hank marvins zeiten nur rote strats gekauft wurden und somit andersfarbige günstiger gewesen sein sollten. ich find den zusammenhang jetzt logisch
und zu meiner aussage: finde es ist eben nicht oft zu sehn, dass gitarristen 1 gitarre über ihre gesamte karriere spielen.
gruß hamstersau
hi folks,
ich glaube, wir sind uns einig:
der gitarrist macht die musik und nicht das instrument.
kurzum:
für mich ist wahrscheinlich, dass ein spezifisches instrument anteil an einem trademarksound hat.
mit freundlichem groove hanno
Hamstersau;2351926 da_lang hat ja geschrieben dass anscheinend zu hank marvins zeiten nur rote strats gekauft wurden und somit andersfarbige günstiger gewesen sein sollten. ich find den zusammenhang jetzt logisch:) gruß hamstersau[/QUOTE schrieb:ich nicht...warum soll rote Farbe (Dupont-Autolack) teurer sein.
Nur zur Information, Marvins Gitarre war eine "Mary Kay" mit vergoldeten Metallteilen.
ich nicht...warum soll rote Farbe (Dupont-Autolack) teurer sein.
Nur zur Information, Marvins Gitarre war eine "Mary Kay" mit vergoldeten Metallteilen.
ich höre oft mal ein lied von irgendwelchen gitarrenspielern und kann (soinfern ich ihn kenne) meist genau zuordnen, weil man eben eine gewisse charakteristik erkennen kann. und da bin ich doch sicher nicht der einzige.
hallo hamstersau,
da wäre schon die frage, welche charakteristik du erkennst:
die des musikers oder die seines instruments.
gruß hanno