Freuen würde es mich jedenfalls ungemein, wenn das Eine oder Andere alte Vinyl herausgekramt werden würde.
Ich werde vielleicht nachher ein bisschen Eisen-(II,III)-oxid herauskramen. Das Polycarbonat lässt sich z. Zt. nicht abspielen, und auf Vinyl habe ich leider nichts von ihm.
In einem anderen Form hat jemand geschrieben, dass Dime, Randy und Cliff da oben jetzt den perfekten Sänger haben...besser kann man es nicht ausdrücken.
Das war übrigens Mike Portnoy: "Rest in peace, Ronnie James Dio... one of the greatest of all time. Looks like Dime [Pantera], Randy [Rhoads, Ozzy], Cliff [Burton, Metallica] and Bonzo [Led Zeppelin] just scored the ultimate singer.."
Da Dein Vorredner den Schlagzeuger vergessen hat, dachte ich schon, mit Randy sei der ebenfalls verstorbene und ebenfalls einst bei Ozzy beschäftigte Castillo gemeint, der auf der "Live and loud"-Tour die Felle verdrosch. Das wäre mal eine interessante Besetzung. Aber wie realistisch ist diese? Warum ist noch keiner auf folgende Besetzungen gekommen:
1. Ronnie James Dio (ex-Rainbow), Cozy Powell (dito), Jimi Hendrix (aber welche Rhythmusgruppe?)
2. Bon Scott, Dimebag Darrell, Cliff Burton, John "Bonzo" Bonham
3. Phil Lynnott, Randy Rhoads, Randy Castillo
Auch wenn es mir schwerfällt, mich für eine bestimmte Band und einen bestimmten Sänger zu entscheiden, kann ich sagen, dass Rainbow in der Dio- wie in der Turner-Ära zu meinen Favoriten gehören und dass Black Sabbath nie einen besseren Sänger hatten. Leider war es mir nie vergönnt, ihn live zu sehen. Bald nachdem ich zum ersten Mal Rainbow gehört hatte, lösten sie sich auf; Ronnie stieg zweimal bei Sabbath ein und wieder aus; dann starb Cozy Powell; erst lange danach erfuhr ich von der Existenz von Heaven & Hell, und nun ist er selbst nicht mehr unter den Lebenden.
Nun ja, immerhin ist Ronnies Hund jetzt finanziell abgesichert, da Ronnie, wie er selbst vor rund 15 Jahren in einem Interview scherzte, seine Frau zu dessen Gunsten enterbt hat.
Über die wirklich bedeutenden Dinge, die es zum Thema Dio zu sagen gäbe, möchte ich mich nicht weiter auslassen, denn das hieße Eulen nach Athen tragen.