Ronnie James Dio ist gestorben (offiziell)

• Ersteller chrisonic
  • Erstellt am
Das war übrigens Mike Portnoy: "Rest in peace, Ronnie James Dio... one of the greatest of all time. Looks like Dime [Pantera], Randy [Rhoads, Ozzy], Cliff [Burton, Metallica] and Bonzo [Led Zeppelin] just scored the ultimate singer. This is one of the saddest days in metal ever."

Besser kann man es aber wirklich nicht ausdrücken...

ahja, stimmt:)

RIP! Eine der Größten Stimmen, die es im Metal gab / gibt.

The vision never dies. Life's a never ending wheel......

wenn ich zurückdenke, war die 3. platte die ich mir gekauft hab "DIO - HOLY DIVER" und danach "DIO SACRED HEART"....
später dann die sachen von sabbath und vor allem die göttlichen werke von rainbow
Dio war für mich teilweise eine inspiration, ein vorbild, ein idol..... ein gott...

R.I.P Ronnie , You´re always in my heart

The devil is me
And I'm holding the key
To the gates of sweet hell
Babylon

Holy Diver, ein schon fast salonfähiger Metal Song, dröhnt gerade aus meinen Lautsprechern! :(

Ich habe es gestern morgen auch erfahren, aber irgendwie fehlten mir die Worte.
Bis jetzt ist mir auch noch nicht mehr eingefallen als:

Danke, Ronnie!!!

Edit: Könnte bitte endlich mal jemand das "y" im Titel ändern!?

Was an "Ruhe in Frieden" geschmacklos sein soll wüsste ich mal gerne.

Man sollte, wenn einem etwas daran liegt, wenigstens die Zeit haben das Ganze auszuschrieben. Dieses kommentarlose "rip"-Geschreddere auf YouTube und in Foren, das widerspricht meiner geneigten Ansicht von etwas Ehrdabietung in sprachlicher Form.

monsy
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam / Reaktion darauf.
Rickenslayer
  • Gelöscht von Xytras
monsy
  • Gelöscht von Xytras
Man kanns gar nicht glauben irgendwie...
Wir werden dich nie vergessen!!!

Normalerweise halte ich ja von solchen Beileidbekundungsthreads nicht besonders viel, aber hier isses für mich was anderes.

Hier verlässt ein ganz Großer die Bühne.

Mich hat der Tod eines Menschen, den ich nie persönlich kennen lernen durfte, noch nie so mitgenommen wie in diesem Fall. Ich musst mich als ichs gelesen hab erstmal hinsetzen und Rainbow In The Dark in brachialer Laustärke hörn.

Also Ronnie, dann seht zu dass ihr dem Himmel das Rocken lehrt!

R.I.P.

ich hab ihn auch nie wirklich wahrgenommen. aber sowas ist einfach traurig. einen menschen sooo wenig zu kennen und dennoch zu wissen welch verlust das ist. möge er da wo er jetzt ist glücklich sein. \m/

:(
Rest in peace Ronnie James DIO!!!!
:hail:

R.I.P. Dio

Verdammt, wieder musste einer der ganz Großen von der Bühne des Lebens abtreten - "Holy Diver" ist eines meiner absoluten All-Time-Favourites, und irgendwie gab es zu fast jeder Phase meines Lebens einen Dio- oder Sabbath/Dio-Song, der mich begleitet hat ...

Ich hoffe, dass es dort, wo er jetzt ist, GEWALTIG rockt! Wobei, da er jetzt dort ist, braucht man sich wohl zumindest in der Hinsicht keine Sorgen zu machen ...

Ich habe seine Musik (leider) bisher nie wirklich gehört. Ich habe ihn für mich entdeckt bei seinem Gastauftritt bei Tenacious D`s Kickapoo. Und ich vergötterte seine Stimme sofort.

Bis vor etwa 3 Wochen war ich noch richtig voller Vorfreude auf das Sonisphere Festival wo ich dachte, ihn mit Heaven and Hell zu sehen. Als Sie dann wegen seinem Gesundheitszustand abgesagt haben habe ich mir vorgenommen, falls möglich, ihn noch ein erstes und letztes mal live zu schauen gehen. Da ich 15 bin (seit dem 16. Mai) lebte ich während seinen besten Zeiten nicht und obwohl ich seine Musik kaum kannte, machte mich die Nachricht sehr traurig. Und es macht mich trauriger, je mehr ich von seiner monströsen Stimme höre.

Der Gedanke, dass mein Vater mir vor kurzem erzählt hat, dass eine Forscherin durch einen Zufall ein Heilmittel für Krebs gefunden hat und dieses wahrscheinlich nach ausgiebigen Tests sein Leben vielleicht hätte retten können macht es auch nicht besser.

May his body Rest in Peace and his Soul Rock in Peace

Freuen würde es mich jedenfalls ungemein, wenn das Eine oder Andere alte Vinyl herausgekramt werden würde.
Ich werde vielleicht nachher ein bisschen Eisen-(II,III)-oxid herauskramen. Das Polycarbonat lässt sich z. Zt. nicht abspielen, und auf Vinyl habe ich leider nichts von ihm.

In einem anderen Form hat jemand geschrieben, dass Dime, Randy und Cliff da oben jetzt den perfekten Sänger haben...besser kann man es nicht ausdrücken.
Das war übrigens Mike Portnoy: "Rest in peace, Ronnie James Dio... one of the greatest of all time. Looks like Dime [Pantera], Randy [Rhoads, Ozzy], Cliff [Burton, Metallica] and Bonzo [Led Zeppelin] just scored the ultimate singer.."
Da Dein Vorredner den Schlagzeuger vergessen hat, dachte ich schon, mit Randy sei der ebenfalls verstorbene und ebenfalls einst bei Ozzy beschäftigte Castillo gemeint, der auf der "Live and loud"-Tour die Felle verdrosch. Das wäre mal eine interessante Besetzung. Aber wie realistisch ist diese? Warum ist noch keiner auf folgende Besetzungen gekommen:

1. Ronnie James Dio (ex-Rainbow), Cozy Powell (dito), Jimi Hendrix (aber welche Rhythmusgruppe?)
2. Bon Scott, Dimebag Darrell, Cliff Burton, John "Bonzo" Bonham
3. Phil Lynnott, Randy Rhoads, Randy Castillo

Auch wenn es mir schwerfällt, mich für eine bestimmte Band und einen bestimmten Sänger zu entscheiden, kann ich sagen, dass Rainbow in der Dio- wie in der Turner-Ära zu meinen Favoriten gehören und dass Black Sabbath nie einen besseren Sänger hatten. Leider war es mir nie vergönnt, ihn live zu sehen. Bald nachdem ich zum ersten Mal Rainbow gehört hatte, lösten sie sich auf; Ronnie stieg zweimal bei Sabbath ein und wieder aus; dann starb Cozy Powell; erst lange danach erfuhr ich von der Existenz von Heaven & Hell, und nun ist er selbst nicht mehr unter den Lebenden.
weinen.gif

Nun ja, immerhin ist Ronnies Hund jetzt finanziell abgesichert, da Ronnie, wie er selbst vor rund 15 Jahren in einem Interview scherzte, seine Frau zu dessen Gunsten enterbt hat. :eek:

Über die wirklich bedeutenden Dinge, die es zum Thema Dio zu sagen gäbe, möchte ich mich nicht weiter auslassen, denn das hieße Eulen nach Athen tragen.

Ruhe in Frieden, Ronnie, ich war kein Fan und ich kannte keines deiner Lieder, nur "Holy Diver" und verdammt der Song ist gut. \m/

Traurig :( In meinen Augen der beste Metal/Rocksänger aller Zeiten

RIP Dio \m/

Ich war nie sein allergrößter Fan (auch wenn ich Rainbow super finde), trotzdem war er einer der größten Rocker aller Zeiten RIP \m/

Habe das gerade erst vor zwei Tagen von einem Freund auf einer Fahrradtour gehört. Das hat einen Moment gedauert, bis ich das verinnerlicht hatte. Zwei Tage vorher hatte ich mal wieder meine gesammte Rainbow-Sammlung durchgehört. Dann habe ich uns die nächste Stunde während der Fahrt mit einem Medley aus seinen besten Rainbow und Dio-Stücken unterhalten ;)

Mit Ronnie ging eines meiner Jugendidole dahin. Mit seinem Gesang konnte er in der simpelsten Rock-Nummer eine magisch-mystische Stimmung aufbauen, darin war er unvergleichlich.

Long Live Rock'n'Roll!