Ronnie James Dio war für mich eine der grossartigsten Perönlichkeiten in der Musikgeschichte - einfach alles was er gemacht hat war weltbewegend, ganz egal ob mit Rainbow oder solo - oder nebenbei mitverantwortlich für die besten Black Sabbath Songs überhaupt war...ich bin froh, Heaven & Hell live erlebt haben zu dürfen (als das "Original" aktuell war, war ich noch ein wenig zu jung) - und jeder der den Herrn vor kurzem noch live gesehen hat, wird ebenso wie ich erkannt haben dass er einer der wenigen war dessen Stimme - wie ein guter Wein - mit dem Alter einfach noch intensiver geworden sein durfte.
Ich weiss immer noch nicht so richtig was ich sagen soll...irgendwas in mir is so ein kleines bisserl gestorben gestern als ich die Nachricht gelesen hab - die Musik von Dio hat mich einfach nonstop in den letzten fast 20 Jahren begleitet, mit Dio hab ich (neben Iron Maiden) überhaupt erst angefangen mich für Musik zu interessieren, wäre es nicht die grosse Stimme des kleinen Mannes gewesen - nicht auszumalen um wieviel ärmer mein Leben dadurch wäre.
Schon seltsam, wie mich der Tod eines Menschen den ich nie persönlich getroffen habe, der mich gar nicht kannte, doch so betroffen macht...weil seine Musik mich "berührt" hat.