Ronnie James Dio ist gestorben (offiziell)

  • Ersteller chrisonic
  • Erstellt am
Aber zu Dio: Sehr tragisch, wobei ich zugeben muss, dass ich gar nichts von seiner Krebserkrankung mitbekommen habe. Das macht den Schock jetzt noch größer, weil ich eigentlich das Gefühl hatte, dass er jetzt ganz aktuell noch überall präsent war.

Geht mir genauso!

RIP Dio!

 
Ronnie James Dio war für mich eine der grossartigsten Perönlichkeiten in der Musikgeschichte - einfach alles was er gemacht hat war weltbewegend, ganz egal ob mit Rainbow oder solo - oder nebenbei mitverantwortlich für die besten Black Sabbath Songs überhaupt war...ich bin froh, Heaven & Hell live erlebt haben zu dürfen (als das "Original" aktuell war, war ich noch ein wenig zu jung) - und jeder der den Herrn vor kurzem noch live gesehen hat, wird ebenso wie ich erkannt haben dass er einer der wenigen war dessen Stimme - wie ein guter Wein - mit dem Alter einfach noch intensiver geworden sein durfte.

Ich weiss immer noch nicht so richtig was ich sagen soll...irgendwas in mir is so ein kleines bisserl gestorben gestern als ich die Nachricht gelesen hab - die Musik von Dio hat mich einfach nonstop in den letzten fast 20 Jahren begleitet, mit Dio hab ich (neben Iron Maiden) überhaupt erst angefangen mich für Musik zu interessieren, wäre es nicht die grosse Stimme des kleinen Mannes gewesen - nicht auszumalen um wieviel ärmer mein Leben dadurch wäre.

Schon seltsam, wie mich der Tod eines Menschen den ich nie persönlich getroffen habe, der mich gar nicht kannte, doch so betroffen macht...weil seine Musik mich "berührt" hat.


Heute ist einer dieser Tage an denen ich froh bin, dass es Foren wie dieses hier gibt. Sehr bewegende Zeilen, petereanima, mir geht es ganz genau so.
Auch ich bin seit 20 Jahren Dio Fan, auch bei mir war er es, der mich zum Heavy Metal gebracht hat (mein Nick ist im Übrigen nicht gerade zufällig gewählt). Wenn man über all die Jahre immer und immer wieder, vielleicht auch in "besonderen" Momenten, die Musik eines Künstlers hört, fühlt man durch den Tod dieser Person vielleicht tatsächlich, als wäre eine einem sehr nahestehende Person gegangen. Schließlich ist Musik, wie wir alle wissen, eine sehr tiefgehende Angelegenheit. Trotz einer nicht zu überbrückenden Distanz zwischen Künstler/Fan fühlt man sich doch irgendwie mit dieser Person verbunden.
Ronnie ist nicht der erste Künstler, der diese Welt verläßt, dessen Musik ich verehrt habe. Aber noch nie hat es mich so berührt. Wahrscheinlich, weil mir heute wieder einmal ganz besonders bewußt geworden ist, wie sehr er mein Leben beeinflußt hat.
'nuff said. Rock on, Ronnie
 
Ich hatte die große Ehre Ronnie auf seinem Höhepunkt 1984 auf dem Monsters Of Rock erleben zu dürfen und dreimal später mit Black Sabbath/Heaven and Hell sehen zu dürfen.
Einer der letzten ganz Großen ist von uns gegangen. Viele seiner Art sind nicht mehr übrig und nur noch wenige werden folgen können.
R.I.P.
 
Ich weiss einfach nicht was ich sagen soll...

grüß Dime

R.I.P.
 
So schade um ihn :-(
 
Ronnie hinterlässt ein klaffendes nicht auszufüllendes Loch in dieser Welt.So wie vor 19 Jahren der Tod von Freddie Mercury. Das erste mal habe ich seine Stimme 1981 für mich entdeckt.Und zwar im Animationsfilm Heavy Metal."Oh come on" aus Mob Rules weckte meine Begeisterung für Heavy Metal und besonders für Ronnies Stimme.Zum Jahreswechsel !981/82 gab es im Radio eine Sylvestersendung ,bei der überwiegend HardRock und Metal gespielt wurde-unter anderen "Kill the King"aus dem On Stage Album. Ich war komplett infiziert und kaufte das Album nur wegen dieses Liedes, das mich mit dieser kraftvollen Stimme einfach umgehauen hatte.Und was soll ich sagen ? Alle anderen Lieder auf diesem album gefielen mir sogar noch besser.Das ist wirklich selten.Als er zu Black Sabbath wechselte war er für mich die Stimme , die zu dieser Band gehörte.2009 habe ich dann endlich Heaven und Hell live in Berlin gesehen . Davon zehre ich noch heute.Was für alte Rock`n Roller der Verlust von Elvis ist,ist für Metal Fans der Verlust von Ronnie . Danke für die vielen Soundtracks zu meinem Leben . \m/ \m/
 
Ich glaube, dass heute abend in sehr vielen Haushalten Dio's Stimme erschallen wird, in denen schon seit Jahren kein Hard Rock und Heavy Metal mehr gehört wurde, und sehr viele eine Reise zurück in ihre Jugend machen werden ("da war doch mal was"...). Freuen würde es mich jedenfalls ungemein, wenn das Eine oder Andere alte Vinyl herausgekramt werden würde.

Auf welt.de hat ein User folgende Zeilen gepostet:
"Der große Ronnie James Dio ist nun also tot. Was nun bleibt ist die Erkenntnis, daß es jetzt wohl langsam anfängt. Die Idole der Jugend werden nach und nach gehen und mit jedem wird ein Stück Jugendlichkeit mitgehen. Ich fühle mich alt."

Ich jedenfalls werde jetzt meine Dio-Lieblingssongs auf den Player kopieren und im Wald laufen gehen. Für irgendetwas muss dieser Tag ja gut gewesen sein...
 
scheisse...

wirklich ein großer verlust...
r.i.p!
 
oh man, scheiße... :(

Dio war einer der ganz wenigen sänger, die wirklich etwas in mir berührt haben. das war schon kein "gesang" mehr, das war überirdisch für mich. direkt ins herz...

vielen, vielen dank dafür, woimmer Du jetzt auch sein magst. mach's gut und ruhe in frieden !!!

:rock:

Marc
 
Götter sterben nicht. Du bist unsterblich großer Meister. Catch the rainbow.
 
Einer der größten Sänger, die je auf dieser Erde verweilt haben. R.I.P. Dio
"There's no sign of the morning coming
You've been left on your own
Like a Rainbow in the Dark"
 
Ich bin erschüttert, obwohl ich von seiner Krankheit wusste.

Ein solcher Künstler kann hinweggehen, aber sein Werk bleibt. Noch sehr lange, davon bin ich überzeugt.
 
krass . . .

ony day in the year of the fox when the bell began to ring, it meant the time had come, for the one to go, to the temple of the king . . .

Long live rock n roll!
 
Habe es gerade gelesen und kann es irgendwie noch gar nicht richtig glauben... :(

Wie schon geschrieben ist es ein grosser und tragischer Verlust. Er wird eine ordentliche Lücke in der Musikwelt hinterlassen, soviel steht fest!
Mein Beileid gilt seinen Angehörigen, seinen Freunden und Kollegen in der Musikwelt und nicht zuletzt seinen Fans.

Danke für so vieles Ronnie!

"You're a rainbow in the dark!"
 
Es herrscht eine unglaubliche Leere in der ganzen Metalwelt.
Egal ob Rainbow, Black Sabbath oder Solo, Dio war einfach der Größte.

In einem anderen Form hat jemand geschrieben, dass Dime, Randy und Cliff da oben jetzt den perfekten Sänger haben...besser kann man es nicht ausdrücken.

Rock on, Ronnie, immer wenn ich einen Regenbogen sehe, werde ich an dich denken!:)
 
Rest in peace Ronnie!
 
In einem anderen Form hat jemand geschrieben, dass Dime, Randy und Cliff da oben jetzt den perfekten Sänger haben...besser kann man es nicht ausdrücken.
Da lief mir doch glatt nen schauer übern rücken...das ja echt ma ne traumbesetzung.


Ich hab dufte Dio zum glück letzes jahr nochma Live erleben.
 
Einer der Musiker die mich seit meiner Jugend stark inspiriert haben.
Ruhe in Frieden Mr. Dio \m/
 
In einem anderen Form hat jemand geschrieben, dass Dime, Randy und Cliff da oben jetzt den perfekten Sänger haben...besser kann man es nicht ausdrücken.

Das war übrigens Mike Portnoy: "Rest in peace, Ronnie James Dio... one of the greatest of all time. Looks like Dime [Pantera], Randy [Rhoads, Ozzy], Cliff [Burton, Metallica] and Bonzo [Led Zeppelin] just scored the ultimate singer. This is one of the saddest days in metal ever."

Besser kann man es aber wirklich nicht ausdrücken...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben