Eine ganz ganz dicke Fehlkonstruktion in meinen Augen.
You name it. Eine ganz leise Hoffnung war zugegebenermassen da, das Roland diesmal etwas richtig geiles auf den Markt bringt, aber anscheinend will man seinen eigenen
Costa Concordias Flagschiffen nicht die letzten Käufer wegschnappen...
Na ja. Es bleibt die Hoffnung, dass die Slots "nur" gleichzeitig auf 4 beschränkt sind, und man beim Patch-Wechsel andere reinladen kann. Ansonsten schraubt man sich eben vier Integras ins Rack... Der Rack-Motif kann damit also beruhigt bleiben (wäre dennoch schön, wenn
Yamaha da endlich nachziehen würde mit den Motifs.)
Dass sie da keinen stärkerern Prozessor hätten verbauen können, glaube ich nicht. Das ist ne Limitation auf Chipebene, um bloss nicht was brauchbares zu erschaffen, dass den letzten potentiellen Fantom - Käufern die Kaufentscheidung abnehmen könnte (das Gerät ist ja nach wie vor im Handel zu haben, wenn auch ausgelaufen (Fantom-User nicht nach Pfützen gucken, das war anders gemeint)).
Immerhin mal ein Schritt in eine richtige Richtung. Das sind halt die neuen Rolands. Daran muss man sich gewöhnen. Auch wenn sie teilweise zum Abgewöhnen sind...
- - - Aktualisiert - - -
Ergänzung:
Ich glaube, das für uns Keyboarder bald goldene Zeiten anstehen!
Die Zeiten in denen man 5 Spezialisten für amtlichen Sound brauchte sind vorbei!
Bald können wir uns zwischen mehreren "Rundum-sorglos- Paketen" entscheiden
Auch Yamaha wird nachziehen.....
Erzähl das mal den Typen bei Sequencer.de. Die werden dir ihre Analogsynths und Modulationssysteme um die Ohren hauen, bei deinen gewagten Aussagen.
Auch ich bin zugegeben glücklich darüber, dass ich meine schraubbaren Spezialisten für VA's und Effektsounds habe. Auch wenn ich zugegebenermassen nach einer All-In-One-Kombi Ausschau halte, konkret, eine M3 XP 88 - aber dann mit richtigem Radias. KKS sei dank.