Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Zahlencodes stimmen alle.Falls im Fantom also die Device-ID auf 17 steht:
--------------------
"Single Mode" = F0 41 10 00 00 27 12 01 00 00 00 00 7F F7
"Live Mode" = F0 41 10 00 00 27 12 01 00 00 00 01 7E F7
"Studio Mode" = F0 41 10 00 00 27 12 01 00 00 00 02 7D F7
--------------------
Über die Midi Learn Funktion wurden keine Midi Daten bzgl. Favorit Funktion empfangen. Wenn ich zwischen den Sets per Midi umschalte, bleibt die Favorit Funktion unbeeindruckt. Z.B. wenn ich Set 1&2 auf Favorit Speicher 1 und 2 kopiere und nun per Midi umschalte, bleibt die Favorit Funktion auf Set 1, obwohl die Fantom G schon auf Set 2 ist.Klasse - weiß jemand, ob innerhalb der Favoriten extern umgeschaltet werden kann?
Die Midi Learn Funktion erhält NICHT den Code zum Umschalten der Modes. Das wäre auch zu einfach gewesen. So muss ich ihn manuell reinkopieren.^^Sorry, aber vertu ich mich so?
MidiLearn und dann umschalten. Dann bekommt SLM doch genau das was du haben willst. Den Code zum umschalten des Mode, oder nicht?
Die Zahlencodes stimmen alle
Leider ist die Fantom G vergesslich. Obwohl die Nummern stimmen, lande ich nicht immer auf den gewünschten Set. Manchmal muss ich das Set mehrmals auswählen bzw. den Mode manuelle wechseln. Auch verwechselt sie öfters LSB 002 mit 003.Vll. erfordert es noch ein wenig Arbeit, ich setz mich mal die nächsten Tage daran
DschoKeys schrieb:Anmerkung: Der Modus-Wechsel muss in jedem Fall als erstes und mit kleinem zeitlichen Abstand zu den folgenden Befehlen gesendet werden, damit der Motif zuerst genug Zeit für diesen Wechsel hat, bevor er danach einen Speicherplatz innerhalb des gewählten Modus anwählen kann (Set List Maker -> Settings > Audio & MIDI > MIDI Options > Delay Between)
Ich dachte die Learn Funktion erhält grundsätzlich erst mal alles was an Midi rausgeschickt wird :/
Liegt das vielleicht daran, dass Bank Select und Program Change zeitlich zu schnell auf den Mode-Wechsel folgen?
Ich dachte die Learn Funktion erhält grundsätzlich erst mal alles was an Midi rausgeschickt wird :/
Es kann sein, dass dass das Senden von Sysex am Fantom ausgeschaltet ist: System Settings -> MIDI -> Transmit Edit Data = ON
BTW: Ist im selben Menü unter Receive alles auf ON gestellt (Receive Program Change, Receive Bank Select, Receive Exclusive)?
Das sind Bankwahl- und Programmwechselbefehle für Studio Sets (hier nicht via CC#0/CC#32/PC, sondern via SysEx; die Startadresse ist 01 00 00 04 "Studio Set Bank Select MSB"). Diese funktionieren glaube ich nur, wenn man schon im richtigen Modus ist.Im Studio Set lautete der Code: f0 41 10 00 00 27 12 01 00 00 04 55 00 37 6f f7
Hast du eine gewichtete Tastatur, die du (z.B. per Midi) anschließen kannst? Habe jahrelang die Fantom G mit einem Stage Piano angespielt und die Sound klingen einfach besser, obwohl sie doch gleich sind.
Das bringt mich übrigens noch auf eine Idee..ich spiele die Klaviersounds über meinen MoX8 und nicht über die Tastaur vom Fantom G6. Könnte man an den Velocities die vom MoX gesendet werden schrauben und sehen, ob der Klang dadurch noch zu verbessern ist....