T-Rex
Registrierter Benutzer
Ein ME-50 stellt nicht gerade die Speerspitze der Modellingtechnik dar, oder?Aber selbst mir ist damals aufgefallen, als ich mal die Gelegenheit hatte, ein mistiges Boss ME-50 an mein Top anzuschließen. Hier konnte man drehen soviel man wollte, es kam im Bandgefüge nichts verwertbares bei raus.
Ganz ehrlich, in mindestens 90% aller Fälle ist der Gitarrist selbst schuld wenns kacke klingt; nicht sein Amp, nicht sein Modeller, nicht sein was auch immer. Ich hol aus jedem Top of the line Produkt des jeweiligen Herstellers vernünftige, verwertbare und gut klingende Sounds raus. Klar gibt es auch hier jeweils Stärken und Schwächen, wie bei Amps auch.
Und zur Durchsetzungsfähigkeit: eine Box mit vernünftigen Speakern(Wirkungsgrad), eine halbwegs passable Endstufe(hier tut's auch eine Velocity), und gut ist. Meidet diese mülligen extremen Scoopsounds und man hört euch wieder, auch mit nem Modeller. Hat sich einer der sich über die Kisten beschwert eigentlich mal die Mühe gemacht einen Ampsound in realtime 1 zu 1 zu kopieren, d.h. selbst alles einzustellen? Die Presets sind doch meist zum würgen. Wenn da Rectifier draufsteht ist da noch lang keiner drin!
Manchmal hab ich das Gefühl diese Presets werden von fast tauben Gitarristen a la Pete Townshend kreiert:screwy:.
SoLong T-Rex