Smoke165
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.03.21
- Kekse
- 8.347
Zum Glück bringt Banderfahrung da was und ich denke jeder, der da ein wenig was hinter sich hat weiß, was reicht und was nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
…. Klar gibt ein Klassikorchester, wenn zum Beispiel mal ein Mezzoforte-Schlag aus einer Kesselpauke kommt, einen gehörigen Impuls ab ….
Die Sinus-Dauerleistung ist für die Musikwiedergabe bis auf ganz wenige Ausnahmen irrelevant.Genau das ist die Krux: Durch die Elkos in denNetzteilen kann eine recht hohe Impulsleistung die oft in PMPO, auch P.M.P.O. (Peak Music Power Output) angegeben wird.
Seriöse Leistungsangaben für Lautsprecher und Verstärker erfolgen in RMS oder Sinusleistung - PMPO ist reines Marketing für Endanwender ohne Ahnung.
Denke ich auch. So hat sich das bei mir ja auch entwickelt. Bei meinem jetztigen Amp hab ich nur durch Testen bei der Probe "gehört" was da wie geht oder auch nicht. Ein Bekannter hat mir neulich noch erzählt, die hatten nen Gig mit richtig geilem Sound, was der Mixer auch meinte. Die Band danach hatte irgendwelche Marshall-Türme oder so dabei, hat sich im Mix irgendwie nicht durchgesetzt. Es spielen viele Faktoren eine Rolle denke ich.Zum Glück bringt Banderfahrung da was und ich denke jeder, der da ein wenig was hinter sich hat weiß, was reicht und was nicht.
Das kannst du pauschal nicht sagen, weil es auch extrem davon abhängt wie der Amp aufgestellt ist. Föhnt er dir die Hosenbeine oder ist er leicht gekippt und du stehst im Beam? Bei schlechter Aufstellung, sowohl vom Amp als auch des Zuhörers, kann auch ein lauter Verstärker komplett untergehen.Hauptsächlich geht's ja um die Lautstärke. Aber wie musst man die eigentlich? Gibt's dafür ein spezielles Verfahren zbs ein Messgerät im Abstand XYZ Meter vor die box und dann gucken was bei rum kommt? Irgendwo was?
Was wäre denn die Lautstärke in db für zuhause und welche für proben, die man erreichen sollte?
Hauptsächlich geht's ja um die Lautstärke. Aber wie musst man die eigentlich? Gibt's dafür ein spezielles Verfahren zbs ein Messgerät im Abstand XYZ Meter vor die box und dann gucken was bei rum kommt? Irgendwo was?
Was wäre denn die Lautstärke in db für zuhause und welche für proben, die man erreichen sollte?
@OneStone du begründest doch selbst, warum trotz der Erklärung noch Fragen kommen.Natürlich kann jetzt aber die Zielgruppe mit diesen Angaben nichts anfangen und deswegen lässt man sie einfach weg (sind ja eh alle zu doof, die zu verstehen)
Mir geht's darum, das man vielleicht irgendwie mal zu etwas kommt, was auch dem Anfänger, der vielleicht gerade seine erste Band Gründen will, nützt, wenn er nach Antworten sucht.
Hier alle möglichen treads zu durchforsten ist nicht nur langwierig sondern kann auch anstrengend und irreführend sein wenn der jenige noch nicht so viel Erfahrung hat um sich effektiv die Infos rauszupicken, die ihm wirklich helfen.
Papperlapapp Watt!Völlig egal, ob da nu‘ 30, 50 oder 100 Watt steht.
Glückwunsch!Mein Amp geht bis Volume 20.
Dann ist der ja der lauteste Amp hier.