Rotor
Registrierter Benutzer
Richtig. Zwangsläufig ein Muß. Aus Gründen. Sonst bestellst du ein Jahr und es geht nur hin-und herTeste selbst und mach Deine Erfahrungen, Amp für Amp.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Richtig. Zwangsläufig ein Muß. Aus Gründen. Sonst bestellst du ein Jahr und es geht nur hin-und herTeste selbst und mach Deine Erfahrungen, Amp für Amp.
...Wenn man da -wie ich- keine Ahnung von hat, muss man wirklich testen und probieren.
gibt es denn sowaswenn Du einen Amp kaufst, der angeblich 100 Watt rauslässt, aber nur 10 Watt Eingangsleistung hat. :-D
Ja - Manche Hersteller geben hier die Impulsleistung an, die für ein paar Millisekunden geleistet werden kann - damit überzeugt man eine durchaus erkleckliche Anzahl von Unwissenden.gibt es denn sowas
genau das wollte ich mit meiner Frage, habe da HiFi vergessenWobei das eher ne HiFi-Geschichte ist, im Gitarrenbereich ist mir das noch nicht untergekommen.
genau das ist heute die Standard-Leistungsangabe für sogenannte Digital-EndstufenWobei das eher ne HiFi-Geschichte ist, im Gitarrenbereich ist mir das noch nicht untergekommen.
Oder habt ihr da sowas gesehen?
Wobei das eher ne HiFi-Geschichte ist, im Gitarrenbereich ist mir das noch nicht untergekommen.
Oder habt ihr da sowas gesehen?
Das ist ja weitaus mehr als viele PA Endstufen!Der Line 6 Firehawk 1500 wird u.a. mit seinen 1500 Watt beworben
Boah, dass sich das Thema noch in die Gitarrenwelt umsetzt... haben wir nicht genug Diskussionen zu dem Thema?Peak Music Power Output
Natürlich ist Watt ungeeignet, wird aber seit der Erfindung des Gitarrenverstärkers immer als Verkaufsargument gebracht. Um bei Vox zu bleiben - wie heißen die klassischen Amps? AC15 weil er 15 W hat, AC30 weil er 30W hat...Was einem schnell klar werden muss: Watt ist ungeeignet, um diese Diskussion zu führen, wurde ja auch schon immer wieder gesagt.
Bin kein Techniker, aber ich hab natürlich schon Transen gehört, die lauter waren als Röhrenamps und umgekehrt. Mit den Watt hat das alles nur bedingt zu tun.
Nimm mal n Engl Fireball 60, und teste den gegen einen Vox AC15. Der Engl hat erstmal n "heftig" Effekt, wird dann aber nicht laut. Oder vergleiche n Peavey Valveking 100 mit nem AC30. Beim AC30 bluten Dir schnell die Ohren, auf den Effekt wartest beim Valveking.
Ganz genau!Entscheidend ist die Frage: Kann ein Amp den Sound, der mir gefällt in dem Kontext, in dem ich mich befinde, liefern?
Rein aus Interesse, mal n Randall getestet?Für mich war als Metal-Gitarrist immer wichtig, dass ein Amp im Bandkontext stabil den von mir gewünschten Sound liefert. Und da habe ich für mich halt in über 20 Jahren, in denen ich immer wieder mal getestet und verglichen habe, festgestellt, dass das kein Transistor-Amp kann.