Red House
Registrierter Benutzer
Vielleicht hilft beim Marshall SC20 auch ein Tausch der V1 auf eine ECC81. Das würde die Vorstufe etwas zähmen. Glaube aber nicht, daß sich der Charakter vom Amp ändert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dem ENGL Fireball vorziehe
Ja, natürlich. Habe beim ENGL auch den FX Loop für Delay, keeley Dark Side und Reverb benutzt.Hast du denn mal Pedale an den FB 25 gehängt...
Da ich den SC20H erst mal behalten möchte, hab ich über einen komplett neuen Röhrensatz von TAD nachgedacht. Die verbauten Röhren, sind bei den in GB gefertigten Amps gar nicht so schlecht. Aber Luft nach Oben iss immerVielleicht hilft beim Marshall SC20 auch ein Tausch der V1 auf eine ECC81. Das würde die Vorstufe etwas zähmen. Glaube aber nicht, daß sich der Charakter vom Amp ändert.
Ich hatte vor 10-15 Jahren mal so einen Superchamp XD(?) ... Modeller mit Röhrenendstufe. Der klang mit Overdrive davor, für einen Modeller ziemlich gut.Also ich ertappe mich immer öfters, dass ich meinen Fender Superchamp X2 mit diversen Pedalen und vorallem dem UA Lion 68 davor, dem ENGL Fireball vorziehe. Klingt einfach besser.
Ein Wechsel der Röhren kann den Klang etwas ändern.Da ich den SC20H erst mal behalten möchte, hab ich über einen komplett neuen Röhrensatz von TAD nachgedacht.
Oder an einer ordentlichen 1x12 BoxIch hatte vor 10-15 Jahren mal so einen Superchamp XD(?) ... Modeller mit Röhrenendstufe. Der klang mit Overdrive davor, für einen Modeller ziemlich gut.