Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

Was gefixt ist:
- Der Riff Repeater gibt dir quasi Zugriff auf den kompletten Song mit frei wählbarem Schwierigkeitsgrad (wenn du willst kannst du alles sofort auf 100% mit 100% Speed spielen)
- die Gesamte Optik des Note Highways ist neu "übersichtlicher" (auch wenn die Farbwahl ungeschickt ist) aber die Angabe des Bundes unter jeder Note ist gut
- weit mehr Techniken die für jede Note angewendet werden (da Noten nicht mehr pro position gespeichert werden sondern an jeder Position jede Note einzeln gespeichert wird, daher gibt es nun Akkorde slides, double Stop Hammer ons, akkord Bends etc, touch tappings)
- Bends können nun die wildesten Formen annehmen
- slides können die wildesten Formen annehmen
- viel mehr Stimmungen
- so gut wie keine Ladezeiten
- besser Soundemulation
- besser Tonerkennung (wenn man in Windows die Lautstärke des Kabels hochsetzt oder den Fan Fix runterlädt...fieser Schnitzer)
- neue Minigames (die ich aber kaum gespielt hab)

Die 2014er Version ist definitiv ein großer Schritt vorwärts. Im Vergleich zum ersten Rocksmith ist der Input Lag kaum bis gar nicht spürbar.
Dennoch gibts für mich noch immer einen großen Negativpunkt:
- der RiffRepeater, so toll er auch sein mag, setzt dein Können immer auf das was man da gerade eingestellt hat. Übt man z.B. den Song auf 100% mit 20% Speed, so stellt er den Song bei "Lerne einen Song" ebenso auf die 100% Können, aber dann natürlich mit voller Geschwindigkeit, sodass man jedesmal alles wieder zurücksetzen muss.

Oder kann man das irgendwie einstellen, dass der das nicht so macht?
-

Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mir eigentlich Rocksmith zugelegt, weil ich wenig Lust auf "professionelle" Programme hatte (benutze es an der PS3) - allerdings werde ich mich vermutlich doch eher im PC Bereich umsehen, schade, dass Rocksmith einem das "Spiel" so aufzwingt. Werde es aber trotzdem mal weiter versuchen, jetzt liegt es ja schon hier :D. Die 2014er Version werde ich dann aber erstmal noch im Regal lassen, zumindest bis der Preis sich ein wenig angepasst hat.

Also ich hatte bei Rocksmith auf Ps3 auch unüberwindbare Latenzprobleme, jetzt bei Rocksmith 2014 auf PC alles super!

Also ich hatte bei Rocksmith auf Ps3 auch unüberwindbare Latenzprobleme, jetzt bei Rocksmith 2014 auf PC alles super!

Da schließ ich mich an. Auf der PS3 war die Latenz auch beim Anschluss über Chinch war trotzdem eine Latenz zu spüren.
Bei der PC Version wars minimal besser.
Bei Rocksmith 2014 jedoch kommts mir eher weniger so vor als wäre die Latenz verbessert worden, sondern eher so,
das das Spiel die Timingfehler nicht so leicht wertet wie bei der alten Version.
Auch bei abgeschalteter Fehlertoleranz.

Mein Hauptproblem war eher dass ich den Ton immer erst von der Gitarre selbst und dann aus den Lautsprechern gehört habe, wenn man einen Delay-Effekt braucht ganz praktisch, aber sonst...

Welcher der neuen Songs ist momentan euer Lieblinssong?

Ich sitz momentan an "Pour Some Sugar On Me" von Def Leppard.
Ist nicht zu schwer, hat Druck und die Riffs machen einfach Spaß. :rock:

Muse - Knights of Cydonia wird die nächsten 2 Wochen bis zum abwinken geübt für die Liga auf Gitarrengames.de
Ist sau schwer aber macht Hölle Spaß. :rock:

lohnt sich das Game? Und lernt man dadurch wirklich schneller?

Kann ich beides definitiv mit ja, beantworten. Nicht zu vergessen liefert es durch den enormen Spass den es macht, den nötigen Motivationsschub täglich tzu üben. ;)

Auch der Sessionmode ist nicht zu verachten. Man wird dynamisch begleitet während man vor sich hin improvisiert, funktioniert super, so als würde man mit der Band proben. :great:

Ich habe mir gestern noch "Have You Ever Seen the Rain?" gegönnt. Ich glaub das war rausgeworfenes Geld, für so ein Akustik-Rhythmusgitarren Lied ist die Notation von Rocksmith denkbar ungeeignet. Aus dem Fließband ist der Rhythmus eben kaum ersichtlich, bei solchen Songs kommt es aber genau auf diesen an, also eben wirklich jede Achtel genau zu spielen, und vor allem auch mit Akzentuierung. Außerdem klingts einfach nicht wie das Original da noch nicht einmal Auf- oder Abschläge angegeben werden. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

vor drei Tagen wurde auf Twitter ein 5er Pack von Radiohead angekündigt (bin scharf auf Creep), leider kann ich im Store nix finden.
Weiss jemand ob das wieder gesplittet ist; Amkerika vs Europa?!
Dann muss ich mir doch wieder den Ami-Account zulegen.

Echt nervig wenn was angekündigt wird, sein ganzes Leben darauf einrichtet, und dann ätsch.

Zur Zeit übe ich von Iron Maiden "Fear Of The Dark", ein Hammer teil. Aber auch nicht ganz einfach.

PS.: Rocksmith für Playstation 3

Die 2014er Version werde ich dann aber erstmal noch im Regal lassen, zumindest bis der Preis sich ein wenig angepasst hat.

schaue mal bei Amazon UK. ich finde, dort sind CDs und spiele oft günstiger.

... da noch nicht einmal Auf- oder Abschläge angegeben werden. Schade.

Das kann es leider nicht. Es gibt nur eine Lektion, wo man lernt, Abschläge auf dem Beat und Aufschläge auf dem und zu spielen.

Aktuell gibt's auf Steam gerade 50% Rabatt auf alle RS1 DLC. ich habe mir gerade das blue oyster cult song pack gegönnt und werde bestimmt noch mal zu schlagen. Geht noch bis 3. Dezember.

Aktuell gibt's auf Steam gerade 50% Rabatt auf alle RS1 DLC. ich habe mir gerade das blue oyster cult song pack gegönnt und werde bestimmt noch mal zu schlagen. Geht noch bis 3. Dezember.

Danke für den Tipp. Werd mir gleich mal ein paar "alte" DLCs holen. Sind ja alle überarbeitet worden, deshalb spielt es ja keine Rolle ;-)

@Hideto
Moin, es gibt nen Fan Fix? Klär mich doch bitte mal auf (oder habe ich es überlesen...?)

Vielen Dank, wusste ich gar nicht :)

Moin !

Hat schonmal jemand Songs für das alte Rocksmith gekauft für die 2014er Version ?

Ich habe das alte nicht, würde jedoch gerne Songs vom alten spielen.

Brauche ich dazu diesen 10€ Konverter ?

Du brauchst für Songs aus dem ersten Teil das erste Spiel. Der Konverter ist nur dazu um die Basis Songs aus dem ersten Spiel (also die nicht DLC Songs) nach RS2014 zu bekommen. Das erste Spiel gab es neulich für 6€ als Download Version, zur gleichen Zeit als auch alle Songs aus dem ersten Teil auf 50% reduziert waren. Ich habe da fast alle geholt, günstiger dürfte es so bald nicht werden ^^ BTW ich rede von der PC Version, weiss nicht ob es auf den Konsolen anders ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben