Rock- und Metalamps im 500 Euro Bereich (Topteile & Combos)

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
schonmal die zerre gehört? dann weißte, was mit dem ist. (achtung, persönliches empfinden) da können viele transen und modeler es wesentlich besser und jeder PCl/Rath steckt den im halbschlaf in die tasche, ohne mit der wimper zu zucken.
 
hey leute, es wird immer über den PCL 75 stagemaster geredet... kriegt man irgendwo auch mal ne hörprobe?? ^^
 
achja leute: wie wärs mit dem VOX ADVT100XL ich find den tieirsch geil für metal (auch kürzlich erworben)..?

400 € neu + VTFS2 PEdal für 42 € ^^
 
Weil die Frage immer öfter kommt, ich mich immer selbst zitieren muss und sich auch niemand der Suchfunktion
zu bedienen scheint, hier nun der Thread auf den alle gewartet haben.Die Liste kann beliebig verlängert werden.
Aber Mist hier bitte generell raushalten. Wenn fragen zu den Amps bestehen, kann man da am besten direkt
Threads über diese Amps erstellen, sofern es die nicht schon irgendwo im Board gibt.

Topteil-Lösungen (Gebrauchtpreise):

Hughes&Kettner Attax 200 (250-300 Euro)
Laney AOR 100 (300-450 Euro)
....

Klasse Übersicht zu einer Frage, die hier täglich (leider immer noch) 2 bis 3 mal kommt! :great:
Den Thread sollte *unbedingt* man pinnen!

Ergänzung zu den Listen.
- Engl Jive
- Randall RG50TC
- Randall RH50T
- Fame Eco Line Amps
- Kustom Defender
- Epiphone SoCal 50

Und viele mehr.
Das Angebot an gut klingenden Combos/Tops bis 500 Euro ist mittlerweile recht groß.
B.
 
Schöner Thread, hab ich gleich mal bewertet ;)

Hat mir sehr geholfen. :)

Greetz Benton.
 
Ich würde die Cube serie von Roland noch hinzufügen (falls es nicht schon jemand getan hat^^).
 
Das Ashdown Fallen Angel 60W All Tube Top mit/ohne DSP könnte auch aufgeführt werden. Preislich definitiv im Rahmen der 500€ grenze, neu sogar nur knapp darüber und eine Alternative zum Peavey Valveking.


ich spiele ihn auch und er ist auch ganz gut...und ich verkaufe ihn:great:
ich brauch das geld jetzt für ein equipment-pimp-up und da fällt er jetzt raus...
vlt. hat ja wer intresse:p
 

Anhänge

  • DSC00735.jpg
    DSC00735.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 146
Die Peavey Vypyr-Serie gehört auch definitiv in diesen Thread.
:)
 
Sollte dieser Thread noch immer aktualisiert werden: Den Laney VH100R bekommt man inzwischen sogar schon für unter 500 € bei ebay! Die spanne ist nach meinen Erfahrungen in letzter Zeit von 450-550 Euro.
Kaum vorstellbar das so ein toller Röhrenamp schon so preiswert zu haben ist...
 
wie siehts denn mit dem aus?

Crate Flexwave 120 Half Stack

erfahrungen?
 
Ich empfehl dir n Marshall, denn hier gibts au scho unter 300€ Hochleistungsverstärker (NEU).
Ich habe einen MG-15 CDR und der brigt in auch nur leichter Verstärkung bei halber Lautstärke einen riesen Lärm auf. :great:
 
Ich spiel seit ein paar Monaten jetzt den Behringer Bugera 1960 Head.
Ist ein Vollröhren-Topteil für unter 400 Euro neu.

Klingt clean und auch verzerrt gut und macht keine Macken.

Dazu dann ne Rockson-Box 4x12 für ca. 150 Euronen.

Low-Budget und stellt mich komplett zufrieden. Meiner Meinung nach fürn Proberaum und für Live bestens geeignet, wenn das Portemonaie nicht so groß ist.
 
ne...lieber nich mehr solche nennen...nachher glaubts noch wer
[Ging um den Peavy Valveking]

Hey, um gleich mal mit dem Irrglaube aufzuräumen: Herr Hoffmann findet den Peavy ValveKing Head "GEIL". Da ich jetzt überlege mir erstmal ne hübsche 900€ Box [gebraucht] für alle Fälle zu kaufen und quasi ein Topteil brauche, bis ich ausreichend Geld habe, da oben ebenfalls was nettes zu kaufen (Träume da noch vom ENGL Thunder Head oder Powerball)... wär das Ding nicht einen ernsthaften Gedanken wert? Die Kritik geht eigentlich stark ins Positive.
 
[Ging um den Peavy Valveking]

Hey, um gleich mal mit dem Irrglaube aufzuräumen: Herr Hoffmann findet den Peavy ValveKing Head "GEIL". Da ich jetzt überlege mir erstmal ne hübsche 900€ Box [gebraucht] für alle Fälle zu kaufen und quasi ein Topteil brauche, bis ich ausreichend Geld habe, da oben ebenfalls was nettes zu kaufen (Träume da noch vom ENGL Thunder Head oder Powerball)... wär das Ding nicht einen ernsthaften Gedanken wert? Die Kritik geht eigentlich stark ins Positive.
Ich weiß ja nicht, wie da der neueste Stand ist, aber der scheint dem einen oder anderen Boarduser doch auch ein paar Probleme bereitet zu haben. Verarbeitung und Qualität scheinen nicht zuu gut zu sein. Zusätzlich fand ich ihn echt noch nie wirklich super, seis nun persönlich angetestet oder auf Konzerten. Du hast hier nen ganzen Thread voller vernünftiger Alternativen, nutze die einfach. Powerball klingt nach chugga-chugga-Metal, da würde ich mich bei den Randalls umsehen.
 
G
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Spam / Verkauf / Illegale Werbung
ist das jetzt besonders dümmliche Werbung für Bugera, oder warum holst Du die ganzen alten Threads hoch?
 
Wäre einer der erfahrenen User eigentlich bereit den Thread als aktualisierte Version neu aufzumachen und aktuell zu halten (damit er gepinnt werden kann)?
 
Hey,
ein Low-Budget Halfstack würde ich hier noch mit reinnehmen:
Kustom Quad 100 H
+ Kustom Quad 412.
Kostet zusammen inkl. Boxenkabel etwa 500 € und hat mich niemals im Stich gelassen, weder vom Sound, noch von der Ausstattung (Kanäle, Effekte,...), noch von der "Stabilität" her. Allerdings gibts die Quad Topteile (leider) nur noch gebraucht.
Freundlichste Grüße
 
Ohhh, mein Goott!! :eek: Wo ist der Peavey Valveking?????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben