Defintiv genannt (als Metal topteile) sollten von Crate die VTX Serie und die Shockwave Serie werden. ich finde die haben einen riesendruck, sehr steriler klang, aber für mich so ziemlich das richtige (ich stehe auf Sägewerksounds
)
also gain reserven haben die ne menge, das kann keiner abstreiten, und der ein oder andere wird dort eventuell fündig werden. naja weitere infos zu den amps sind:
VTX und Shockwave sind sich seeehr ähnlich, wenn nicht, dann sogar gleich (vom grundsound der einzelnen kanäle her)
jeder der kanäle hat drei Kanäle:
Clean: Schön variabler Cleansound aufgrund eines eigenen Dreiband EQ's und eigenem master
Rhythm: Der Overdrive - Kanal. Find ich hervorragend für Rock'n'Roll a la AC/DC, reicht aber auch dicke für n bisschen was mehr. Ebenfalls einen eigenen Dreiband EQ und Master
Solo: Die richtige Zerrfraktion, viel wums bei richtiger einstellung, es gibt noch einen "shape" regler (der contour der meisten amps) neben gain und master
Effektsektion: Diese beschränkt sich beim Shockwave 350H nur auf ein Reverb. Ist nicht unbedingt jetzt das gelbe vom Ei, aber scheiße klingt es auch nicht ^^
Beim VTX350H gibts einen Reverb/Delay Poti und einen mit einigen Effekten wie Chorus, Flanger, ich glaub auch Phase und WahWah sind dabei, bin mir aber nicht sicher
Ich glaube, beide serien sind auslaufmodelle, was traurig ist, denn es sind gute amps. Ich weiss nur, dass man im guitar center cologne noch einige VTX' finden kann ^^
naja soweit zu einzelheiten, ich finde, die haben ncoh gefehlt, ich mag die beiden amps für metal, unser zweiter gitarrero hat den shockwave, und ich war auch ziemlich begeistert vom VTX beim antesten ^^