Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben doch gerade im Jimi Hendrix-Thread festgestellt, dass Jimi noch lebt. Er betreibt mit Elvis einen Hotdog-Stand in Nebraska.Ich freu mich auf jeden Fall auf eine geile Session mit Jimi und Janis, wenn ich mal auf die andere Seite gehe.
Die frühe Rockmusik ist untrennbar mit Rebellion und Befreiung vom "Mief" der Eltern und Institutionen verbunden.
Es war ein aufbegehren der Jugend, die sich durch die gehörte Musik, die Sprache und die Kleidung manifestierte. Auch heute noch ist es so, das sich die Jugend durch Sprache, Musik und Kleidung von den Älteren absetzen will aber es wird immer schwieriger für sie. Die Alten (Älteren/Eltern) gebärden sich heute sehr infantil und versuchen jeden Trent mitzumachen, damit sie sich selbst noch jugendlich fühlen können (bis hin zur eigenen "Lächerlichmachung"), das der Jugend kein Raum mehr bleibt sich abzusetzen. Heute ist alles "Beliebig" geworden - es gibt nichts mehr was irgend jemanden noch aufregt (außer in anderen Kulturkreisen). Die Eltern zeigen für alles Verständnis, du hast kaum eine Chance sie zu Schocken (Außnahmen bestätigen die Regel).
Ja
es ist fast unmöglich RnRler zu sein wenn es die Eltern auch schon waren
Aber eben nur fast unmöglich. Wobei es immer schwieriger wird, auch Punk schreckt heutige Eltern nicht mehr ab. Da hatte es meine Generation noch einfacher.es ist fast unmöglich RnRler zu sein wenn es die Eltern auch schon waren
Genau dasWobei echter Hiphop, wie er in den 80er Jahren aufgekommen ist geht ja noch. Schlimm ist ja das, was heute in den Charts läuft.
Ja! Allerdings habe ich letztens mal aus nostalgischer Sehnsucht heraus alte Cartoons von früher geguckt und dachte mir nur, verdammt was für ein nerviger Scheiss ist das.. wie konnte man sich das als kleiner Bengel stundenlang reinziehen Geht mir bei alten Computerspielen (weitestgehend) auch so. Die sollte man besser ruhen lassen und sich nur schön daran erinnern. Wenn man dann doch wieder mit der unmodernen Steuerung kämpft und Grafik in 320x200 auf nem riesen Display sieht... naja.Wenn ich mir heutige Cartoons gebe, hab ich das übrigens auch.
Genauso wie die Musik die man früher gehört hatAllerdings habe ich letztens mal aus nostalgischer Sehnsucht heraus alte Cartoons von früher geguckt und dachte mir nur, verdammt was für ein nerviger Scheiss ist das.. wie konnte man sich das als kleiner Bengel stundenlang reinziehen
Aber eben nur fast unmöglich. Wobei es immer schwieriger wird, auch Punk schreckt heutige Eltern nicht mehr ab. Da hatte es meine Generation noch einfacher.
Trotzdem werden die Eltern immernoch provoziert.Jugendlicher Protest geht nichtmehr.
Das kann gut sein, aber wichtig ist er bzw die Botschaften mancher Punk-Bands "leider" immer noch. Ich Hoffe, die machen immer schön weiter, auch "gegen Strom schwimmen" muss heute leider immer noch häufig sein. Ich bewundere solche Musiker und Bands die immer (wieder) aufstehn und ihre Stimme gegen was auch immer erheben.Wobei es immer schwieriger wird, auch Punk schreckt heutige Eltern nicht mehr ab
Solche meinste?Ich bewundere solche Musiker und Bands die immer (wieder) aufstehn und ihre Stimme gegen was auch immer erheben.
Da wird schon noch was kommen. Derzeit ist wieder ein neuer Konservativismus bei vielen Jungen angesagt, da müssen wir alten das provozieren übernehmen.Jugendlicher Protest geht nichtmehr. Das haben wir den Jungen für die nächsten 100 Jahre vermasselt
Siehe zB Neil Young, der mit 72 noch immer voller Revolution steckt.Ich bewundere solche Musiker und Bands die immer (wieder) aufstehn und ihre Stimme gegen was auch immer erheben.
Provoziert Dich das etwa?Derzeit ist wieder ein neuer Konservativismus bei vielen Jungen angesagt
Das ist halt das Ding, man könnte fieserweise unterstellen, deine Generation rebelliert des Rebellierens wegen, in Wirklichkeit ist das aber schon wieder sone Generationskonfliktsache, die an einem vorbei zieht.Aber ich hab mitunter den Eindruck, dass ich mit meinen fast 48 noch immer mehr Rebell bin als so mancher Jungspund