Es kommt einen echt so vor, dass immer die selben Bands spielen.
Die einzige Band, die mich interessieren würde, und die ich noch immer nicht live gehört habe waren Metallica. Der Rest reizt mich nicht sonderlich bzw. hab ich schon gehört.
Der ganze Rummel ist mir auch schon zuviel. Nur noch Kommerz und unverschämte Preise.
Hab gerade die Karte von Rock in Riem (auf dem alten Flugplatz) von 1994 gefunden. Da kostete das Ticket 88,-- DM für 3 Tage (der Campingplatz kostete 5,-- DM ) Heuer kostet es 120,-- oder so und dann noch mal 20 - 30 fürs Campen. Echt unverschämt. Und damals spielten auch gute Bands (Aerosmith, Cranberries, Manic Street Preachers, Fun Lovin Criminals etc...) ich geh lieber auf kleine Festivals und hör mir unbekannte Bands an. Da gibt es oft viel mehr zu entdecken. Die "Großen" kennt man ja und oft lässt der Sound auch zu wünschen übrig.
Noch was zu Rage Against the Machine:
Die haben schon zweimal hintereinander bei Rock im Park gespielt. War glaub ich 95/96, Beim ersten mal spielten sie von ihrem Debutalbum (Killing in the name of, bullet in your head, etc.) Da waren sie genial. Ein Jahr drauf kam die Evil Empire CD - und das Konzert war enttäuschend.
Ich will es keinen madig machen. Aber ich weiss nicht, ob ich nochmal hingehen würde.