W
Watt83
Registrierter Benutzer
Wie wärs denn mit einer American Standard hab selber eine und finde sie super.Oder muss es unbedingt dieser ,, vintage´´ lock sein?Ich finde das einen krassen schritt eine Mexico nach ausführung für 900 euro oder direkt eine custorm die direkt das doppelte kostet . Die mexico strat konnte mich damals ton mäßig ganz und gar nicht überzeugen im vergleich zur american standard.Das waren welten die mexico klang rund,bauchig aber für mich persönlich nicht wie eine typische Strat.Die american dagegen klingt drahtig, stratig so wie ich mir das vorstelle. Allerdings gibs es auch sehr gute mexico und sehr schlechte american standard modelle die streunung ist da.Ich persönlich würde immer wieder zur american standard greifen der aufpreis zur normalen mexico (nicht die roadworn modelle) war sie mir aufjedenfall wert. Allerdings ob ich den aufpreis von einer american zu einer deluxe oder custrom machen würde mag ich bezweileln. Mein Gitarren Lehrer hat unter anderen eine Fender strat deluxe die klingt auch gut meine american brauch sich aber in keinster weise hinter der deluxe zu verstecken, zu mal ich persönlich auch wenn sie brummen die normalen Single colis bevorzuge an statt der brummfreien nosie gate single colis in der deluxe das klingt für mich weniger nach dem typischen strat sound , nicht falsch verstehen schlecht klingen die nicht aber halt anderes.
Zum schluss noch eine persönliche Sache , irgend kann ich den Run auf diesen vintage lock nicht verstehen, ich mein kratzer schrammen etc kriegt dir gitarrre doch von allein ,selbst wenn man gut drauf aufpasst , deswegen muss ich mir doch keine Gitarre kaufen die schon aussieht wie 30 jahre alt.Aber das ist zum glück ja alles geschmackssache.
Zum schluss noch eine persönliche Sache , irgend kann ich den Run auf diesen vintage lock nicht verstehen, ich mein kratzer schrammen etc kriegt dir gitarrre doch von allein ,selbst wenn man gut drauf aufpasst , deswegen muss ich mir doch keine Gitarre kaufen die schon aussieht wie 30 jahre alt.Aber das ist zum glück ja alles geschmackssache.