So , ich interessier mich auch für Riveras, schau auch regelmäßig ob was angeboten wird.
Was mir auffällt: Der KR 100 wird gerne gemodded, schwierig einen zu bekommen ohne. An was liegts?
Hi,
also dabei kann ich dir helfen.
Im Prinzip hat der KHR nach meiner Meinung 2 Schwachstellen:
1. Man muss ihn laut spielen damit er sich gut anhört
2. 3 Kanäle und nur 2 EQ!!!
So bevor jetzt allle aufschreien versuche ich es euch zu erklären.
Zu 1.:
Der KHR ist der lauteste AMP den ich bis jetzt gespielt habe und da war der Herbert, CAA OD+, Mesa Triple Rectifier, Bogner Ueberschall.......
Das Problem ist auch das er kein Mastervolumemn hat aber 3 individuelle Lautstärken für die einzelnen Kanäle. Die Potis sind so aufgebaut das sie auf Regelstellung 1 und 2 leise sind und nMm nicht klingen. Erst auf 3 fängt der AMP an zu klingen ist aber schon zu laut das man nicht "konstruktiv" Proben kann. Das bringt einfach keinem was in einer Megalautstärke zu Proben.
Klar gibt es den trick mit dem Effektloop, aber wenn man viele Effekte im loop hat fällt das auch flach.
Also habe ich mir ein Mastervolumen in Frontpanel einbauen lassen anstelle des Low gain eingangs. Ersitzt hinter der einzelnen Lautstärken und ermöglicht so auch alle Kanälr gleichzeitig zu regeln was den Bühnenalltag doch arg erleichtert.!!
Zu 2:
Ich habe schon viel gelesen über den Amp: Er ist so gut abgestimmt das man nur die beide EQs braucht.........
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bekomm keine EQ Stellung hin welche es erlaubt aus beiden Kanälen super sounds zu bekommen. Ich habe mir einen MXR EQ mit an Board geholt.
Alle Anderen Mods habe ich aus interesse gemacht und man kann sie einfach wieder zurückbauen lassen. Hab mir auch die schwarze Front vom KR7 einbauen lassen, sieht einfach besser aus und die blauen LED vom KR Tre habe ich auch
Ich hoffe das hilft etwas.
Gruss